Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Olympia-News Zu viel Wind in Rio de Janeiro: Ruderwettkämpfe heute abgesagt
Sportbuzzer Olympia 2016 Olympia-News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 07.08.2016
Anzeige
Rio de Janeiro

Über das weitere Vorgehen soll bei einem Treffen um 17.00 Uhr deutscher Zeit entschieden werden. Zuvor waren die für den Tag geplanten Wettkämpfe bereits zweimal um jeweils eine Stunde verschoben worden. Insgesamt fünf deutsche Boote sind von der Entscheidung betroffen. Schon gestern hatten insbesondere die kleinen Bootsklassen mit dem Wind auf den mittleren 1000 Metern zu kämpfen.

dpa

Die Planer bei den Ruderwettkämpfen haben schon am zweiten Tag der Olympischen Spiele ein logistisches Problem. Weil auf der Lagoa Rodrigo de Freitas zu viel Wind ist, kann am Sonntag gar nicht gerudert werden.

07.08.2016

Bei den Olympischen Spielen in Rio geht es heute in insgesamt acht Sportarten um Medaillen. Aus deutscher Sicht haben dabei Radsportlerin Claudia Lichtenberg und Fechter Peter Joppich die besten Chancen.

07.08.2016

Deutsche Medaillen-Hoffnungen wie Tennisspielerin Angelique Kerber und die Handballer haben am Sonntag ihren ersten Olympia-Auftritt in Rio. Um Edelmetall geht es für sie noch nicht. Deutsche Chancen auf Medaillen gibt es dafür im Fechten und im Straßen-Radrennen.

07.08.2016
Anzeige