Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Olympia-News Zweiter Schuss auf Pferdesport-Anlage
Sportbuzzer Olympia 2016 Olympia-News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.08.2016
Anzeige
Rio de Janeiro

Bereits am Samstag war auf das Pressezelt des Reitsport-Geländes, das in einem großen Militärbereich liegt, geschossen worden. Ein Journalist hatte das Projektil einschlagen hören und es dann aufgehoben. Anschließend erklärten die örtlichen Organisatoren, dass der Schuss aus einer Favela gekommen sei. Die Militärpolizei hat in der Nähe des Geländes einen Mann festgenommen.

dpa

Deutschlands Fußballer haben mit einem Schützenfest das Viertelfinale der Olympischen Spiele erreicht. Gegen den klaren Außenseiter Fidschi siegte die DFB-Auswahl in Belo Horizonte leicht und locker mit 10:0. Beim ersten olympischen Sieg seit 28 Jahren ragte Nils Petersen als fünffacher Torschütze heraus.

10.08.2016

Im Halbfinale kassiert sie eine knappe Niederlage, im Kampf um Bronze ist Laura Vargas Koch dann die Siegerin. Die Berlinerin holt die erste Olympia-Medaille für die deutschen Judokas in Rio.

10.08.2016

Judoka Laura Vargas Koch hat bei den Olympischen Spielen in Rio die Bronzemedaille gewonnen. Die Berlinerin setzte sich im Kampf um Platz drei gegen die Spanierin Maria Bernabeu durch.

10.08.2016
Anzeige