Menü
Anmelden
Sportbuzzer Sport lokal
Bei Christian „Chrissi“ Steege hat der Beruf Vorrang. hga

Der Tischtennis-Oberligist TSV Algesdorf befindet sich in der Vorbereitung auf die neue Saison Mit dem erst 15-jährigen Leon Hintze aus Hannover haben die Algesdorfer ein vielversprechendes Nachwuchstalent in ihre Mannschaft aufgenommen.

15.07.2018
Anzeige

Aktuelles aus dem Lokalsport

Sport lokal

Leichtathletik - Titze in guter Form

Hans Ulrich Titze vom MTV Messenkamp hat als einziger Athlet des Leichtathletikkreises Schaumburg an den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Mönchengladbach teilgenommen.

15.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In Staaten wie Brasilien, Spanien oder Portugal erfreut sich Futsal schon großer Beliebtheit. Deutschland hingegen ist diesbezüglich immer noch ein Entwicklungsland.

12.07.2018
Sport lokal

Leichtathletik - Jetzt wird es ernst

Wird Freitag, der 13., ein Glückstag für Merle Homeier? Da findet das Weitsprung-Finale der U20-Weltmeisterschaft im finnischen Tampere statt. Bereits am 12. Juli startet die Qualifikation mit 26 Athletinnen aus 17 Ländern.

11.07.2018

Mit zwei Titeln sind die Kickboxer und Boxer des Team Sporium Bückeburg von den Deutschen Meisterschaften des Interaktiven Budo Verbandes (IBV) aus Bielefeld zurückgekehrt. Außerdem gab es für das Team Sporium zwei zweite und zwei dritte Plätze.

10.07.2018
Anzeige

Als einziger Schwimmer des Kreisverbands Schaumburg-Weserbergland nimmt Christoph Stierand vom VfL Bad Nenndorf an den Deutschen Meisterschaften in Berlin teil.

10.07.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Sport lokal

Leichtathletik - Krauße holt Silber

Der Stadthäger Gert Krauße läuft und läuft und läuft – und das schon fast sein ganzes Leben lang. Der 55-jährige macht das sogar so gut, dass er in der Altersklasse 55 nun deutscher Vizemeister über die 5000 Meter wurde.

09.07.2018

Es ging nicht nur um die Treppchenplätze, sondern auch um eine Nominierung für die U-23-Weltmeisterschaft im polnischen Poznan. Mit diesem Ansporn reisten die Bückeburger Zwillinge Johanna und Marion Reichardt nach Köln zur deutschen U-23-Jahrgangsmeisterschaft. Am Schluss gab es für die Nummer eins und vier der U-23-Rangliste ein Happy End.

09.07.2018

Auf die Minute topfit und nervenstark: Bei der U-18-Europameisterschaft im ungarischen Györ hat sich Sören Hilbig vom VfR Evesen mit der persönlichen Bestleistung von 74,03 Meter überraschend auf den sechsten Platz katapultiert. „Platz sechs mit neuer persönlicher Bestweite bei meinem ersten Auftritt auf europäischer Bühne, das ist fantastisch“, freute sich der Schaumburger.

08.07.2018

Die HSG Schaumburg Nord hat mit Nenad Pancic einen neuen Trainer für die Frauenhandball-Landesligamannschaft vorgestellt. Felix Lattwesen, Vorsitzender der HSG, begrüßte den Neuen beim Training.

02.07.2018
Anzeige

Meistgelesen im Lokalsport

Anzeige