Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 4° Schneeregen
Sportbuzzer Sport lokal
Fabian Möller spielt seit neun Jahren in der ersten Herren vom TSV Algesdorf, war an allen Aufstiegen beteiligt.

Fünf Jahre ist es nun her, da spielten die Tischtennis-Spieler des TSV Algesdorf in der Bezirksoberliga, waren sogar gerade noch aus der Landesliga abgestiegen. Doch was dann in den nächsten Jahren folgen sollte, damit hatte wohl keiner so richtig gerechnet: Erfolge in der Oberliga.

04.01.2019

Aktuelles aus dem Lokalsport

Sport lokal

Kein Sport für Rentner - 16-Jährige im Golf erfolgreich

Eva-Lilly Bolte ist 16 Jahre alt und begeisterte Golferin. Für den Golfclub Hannover ist sie in den vergangenen Jahren bei mehreren Wettbewerben gestartet. 2018 sogar bei den Deutschen Meisterschaften im Einzel.

02.01.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Wer knapp 60 Jahre aktiv im Schaumburger Sport zu Hause ist, muss eigentlich schon von Geburt an tüchtig sein. Dies zeigt auch Heinz Mensching, der am 18. November 1949 in Hülshagen das Licht der Welt erblickte und in seiner Kindheit und Jugend die meiste Zeit kräftig auf dem elterlichen Bauernhof mithalf.

28.12.2018

Der Handball-Bundesligist GWD Minden kommt in die Stadthäger Kreissporthalle, um für einen guten Zweck gegen eine Schaumburger Auswahl anzutreten.

26.12.2018

Zum zehnjährigen Bestehen haben sich die Volleyballer des Teams Schaumburg bei einem Weihnachtsturnier selbst gefeiert. Nachdem sich Spielerinnen und Spieler 2008, größtenteils aus den Vereinen TV Bergkrug und der SG Rodenberg, zusammenschlossen, entstand die Spielgemeinschaft Team Schaumburg.

20.12.2018

Die TWG Nienstädt/Sülbeck ist eine Trainings- und Wettkampfgemeinschaft der Leichtathletiksparten beider Vereine. Spartenleiter Torsten Eberhard hat diese Aufgabe beziehungsweise Funktion 2004 von Paul Junk übernommen. Seit 1992 existiert die TWG und hat immer wieder Nachwuchstalente produziert.

18.12.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Das beste Saisonspiel gelang dem TuS Jahn Lindhorst am Samstag gegen den SC Langenhagen. Eine Niederlage gegen das Überteam der Liga ließ sich dennoch nicht vermeiden. Der TV Bergkrug gewann in Hildesheim. In der Bezirksliga setzte sich die SG Rusbend/Bückeburg deutlich gegen den TKW Nienburg durch.

18.12.2018

Eigentlich retten sie Leben, doch zum Ende des Jahres haben sie sich im sportlichen Wettkampf miteinander gemessen. Die Mitglieder der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft aus Stadthagen (DLRG) hatten sich bei Bockwürsten und Getränken eingefunden, um die Vereinsmeister zu küren.

13.12.2018

Nachdem die Oberliga-Tischtennisspieler des TSV Algesdorf in der vergangenen Saison schon zwei Klatschen gegen den MTV Jever einstecken mussten, wollten sie es dieses Mal besser machen. Dieser Plan ging auf und heraus kam ein furioses 8:8 in fremder Halle. „Eine geile Aufholjagd“, fand TSV-Kapitän Lars Petersen.

03.12.2018

Die Niederlagenserie der Basketballer des TuS Jahn Lindhorst in der Bezirksoberliga reißt nicht ab. Auch beim Aufsteiger TSV Luthe musste die Mannschaft um Christian Brenneke dem Gegner beim 80:94 (42:50) die Punkte überlassen.

03.12.2018

Meistgelesen im Lokalsport