Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport lokal Ab nach Taiwan
Sportbuzzer Sport lokal Ab nach Taiwan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:49 09.11.2018
Annika Schendler und Leon Pfaffl gewinnen die Landesmeisterschaft im Poomsae-Paarlauf. Quelle: pr
Stadthagen

Schendler, die für das Kampfsportteam Red Fire aus Bad Münder an den Start geht, scheint für die Titelkämpfe gut gerüstet zu sein. Bei den Landesmeisterschaften in Bomlitz gab es gleich zwei Titel im Poomsae, dem Formenlauf. „Ich habe meine Titel verteidigt“, freut sich die 16-Jährige, die sich im Einzel und im Paarlauf – mit Partner Leon Pfaffl aus Hannover – jeweils die Goldmedaille umhängen durfte.

Natürlich ist der Wettkampf in Taiwan, genauer gesagt in der Hauptadt Taipeh, ein ganz anderes Kaliber. Die Schaumburgerin hofft, eine Runde weiterzukommen. Favorisiert sind die Kämpfer aus Asien. 760 Teilnehmer aus 55 Ländern werden erwartet. Schendler tritt für Deutschland in der Altersklasse 15 bis 17 Jahre im Einzel an. „Ich hoffe, es gibt wie angekündigt einen Live-Stream von den Wettkämpfen im Internet, so die Kampfsportlerin.“

Von Uwe Kläfker