Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport lokal DM-Teilnahme für Schweer und Kruck
Sportbuzzer Sport lokal DM-Teilnahme für Schweer und Kruck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 20.08.2015
Anzeige
Bogenschießen (hga)

Davor lagen die niedersächsischen Landesmeisterschaften in Salzgitter. Doch dort spielte das Wetter nur am Sonnabend, 18. Juli, mit. Denn am Sonntag fielen die Titelkämpfe förmlich ins Wasser. Dauerregen machte einen Wettkampf unmöglich, sodass die in Jugend-, Junioren, Herren- und Damenklassen angereisten Teilnehmer nach nur 36 geschossenen Pfeilen die Heimreise antreten mussten. Damit aber die nationalen Titelkämpfe nicht ohne niedersächsische Beteiligung stattfinden, wurden die Ergebnisse der jeweiligen Kreismeisterschaften als Grundlage für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft genommen.

 Hoch in der Luft, da fühlen sie sich pudelwohl. Seit dem 14. Lebensjahr sind Christine Grote und Ulrich Gmelin begeisterte Anhänger des Segelflugsports.

22.08.2015

Langstreckenläuferin Hildegard Waldeck vom VfL Bückeburg trumpft weiterhin groß auf: Beim 3. Abendsportfest des TuS Eintracht Minden hat sie ihren siebten Kreisrekord des Jahres in der Altersklasse W 60 erzielt.

21.08.2015

Favoritensiege bei den 9. Rinteln Open: Johanna Meier und Jannik Rother haben sich ohne Satzverlust in der Weserstadt durchgesetzt. Meier startet für den Bielefelder TTC und pflügte ohne Probleme durch das Feld.

21.08.2015
Anzeige