Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport lokal Europameisterin
Sportbuzzer Sport lokal Europameisterin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 24.08.2015
Die Lauenhägerin Monika Wille (vorne) sichert sich in Wiesbaden den Europameistertitel in der Altersklasse 60 bis 65 Jahre. Quelle: pr.
Anzeige
Leichtathletik

Zu absolvieren waren dabei in der Ironman-Mitteldistanz 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und ein Lauf über 21 Kilometer. Für die Schwimmstrecke, geschwommen wurde im Raunheimer Waldsee, benötigte Wille 43:25-Minuten. Die Radstrecke war anspruchsvoll, 1500 Höhenmeter waren zu überwinden. Wille erreichte die Wechselzone in der Wiesbadener Innenstadt nach 3:43:53-Stunden. Zum Abschluss galt es vier Runden durch den Wiesbadener Kurpark zu absolvieren, wobei die Athleten beim Passieren der Zuschauertribüne von Tausenden Zuschauern angefeuert wurden. Wille kam nach 2:05:42-Stunden ins Ziel, erlief sich den Titel in der Gesamtzeit von 6:43:32-Stunden.

 Im gleichen Rennen nahmen Wilfried Wille und Lutz Röbke als Staffel-Team teil. Röbke begann das Rennen mit dem Schwimmwettbewerb, brauchte 38:09-Minuten, Wille absolvierte anschließend die Radstrecke in 3:44:21-Minuten und schickte Röbke auf die abschließende Laufstrecke. Den Halbmarathon lief Röbke in 1:50:58-Stunden, was für die beiden eine Gesamtzeit von 6:18:18-Stunden bedeutete. In der Endabrechnung belegten die beiden Lauenhäger den 36. Platz unter 42 gestarteten Staffeln. hga

Anzeige