Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport lokal GWD kommt nach Stadthagen
Sportbuzzer Sport lokal GWD kommt nach Stadthagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 19.10.2018
GWD-Manager Frank von Behren (von links), Auswahl-Coach Henning Sohl sowie Martin Zieschank und Reinhard Stemme von der Volksbank in Schaumburg freuen sich auf das Benefiz-Spiel im Januar. Quelle: uk
Stadthagen/Minden

Organisieren wird die Veranstaltung Reinhard Stemme vom Hauptsponsor Volksbank in Schaumburg. Der Erlös wird der Weihnachtshilfe der Schaumburger Nachrichten zugutekommen.

Der ehemalige Hamelner Handball-Profi und A-Lizenz-Inhaber Henning Sohl wird die Schaumburger Auswahl coachen. Das hat er schon einmal mit Erfolg getan. Im Januar 2016 gab es die erste Auflage dieser Veranstaltung Art in Stadthagen. Damals schlug sich die Auswahl ausgesprochen gut, erzielte bei 40 Gegentoren beachtliche 25 eigene Treffer. „Das könnte ihnen wieder gelingen“, flachst Frank von Behren, Geschäftsführer Sport beim aktuellen Tabellensiebten der Bundesliga. Man komme gerne nach Schaumburg, so der Manager der Grün-Weißen, „zumal für einen guten Zweck“.

Das Ergebnis ist letztlich zweitrangig, von einem Sieg der Amateure gegen die Profis träumt auch Sohl nicht. „Wir wollen uns aber wie beim letzten Mal gut aus der Affäre ziehen.“ Neben Spielern des Oberligisten HSG Schaumburg Nord, des VfL 1877 Stadthagen und der HSG Exten-Rinteln sollen auch Akteure des Drittligisten MTV Großenheidorn mitwirken. Eine Spielerwahl wird in dieser Zeitung stattfinden.

Für eine gute Stimmung in der Halle wird GWD-Hallensprecher Klaus Smolareck mit seinem Team sorgen. Wann der Vorverkauf startet, werden wir an dieser Stelle bekanntgeben. uk