Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport lokal MTV Auhagen mit Novakov und Sobocinska
Sportbuzzer Sport lokal MTV Auhagen mit Novakov und Sobocinska
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:47 21.09.2018
Landkreis

In den ersten beiden Spielen war der Kader des Aufstiegsfavoriten immer recht knapp besetzt. In Nienburg stoßen mit Ivana Novakov und Alicja Sobocinska zwei weitere Topspielerinnen zur Mannschaft hinzu. Sobocinska wechselt vom polnischen Erstligisten Dwojka PwSlip Lomza nach Auhagen, Novakov kommt als ehemalige serbische Nationalspielerin vom Erstligisten HC Vbras. Mit diesen Neuzugängen wäre alles andere als ein Auswärtssieg eine Überraschung.

HSG Schaumburg Nord – HSC Hannover II (Sa., 18 Uhr): Die Gäste aus der Landeshauptstadt ließen am ersten Spieltag mit einem Sieg gegen den Aufstiegsfavoriten aus Auhagen aufhorchen. Favorit in diesem Spiel ist aber die Mannschaft von Trainer Nenad Pancic. Die HSG feierte zwei Kantersiege und und hat mit einem Torverhältnis von plus 34 die Tabellenführung erobert. Die soll heute verteidigt werden. wi, uk