Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport lokal Packende Schlussphase erwartet
Sportbuzzer Sport lokal Packende Schlussphase erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:09 31.07.2018
Quelle: pr.
Landkreis

Verbandsliga – Herren:

Mit einem Sieg im Auswärtsspiel am letzten Spieltag bei der TG Hannover, wäre sogar noch der Klassenerhalt möglich.

Verbandsklasse – Herren:

Die SG Rodenberg musste sich im „Aufstiegsspiel“ gegen den TSV Havelse II mit 2:4 geschlagen geben. Der zweite Tabellenplatz dürfte dennoch sicher sein. Aufsteiger GW Stadthagen hat bei einem noch ausstehenden Spiel schon sicher den Klassenerhalt erreicht. Bezirksliga – Herren:

Der Bückeburger TV II steht auf einem Abstiegsplatz. Theoretisch ist der Klassenerhalt noch möglich, doch dazu müsste das „Endspiel“ gegen DT Hameln IV gewonnen werden.

Alles klar in der Bezirksklasse

Bezirksklasse – Herren:

Bei einem noch ausstehenden Spiel hat die SG Rodenberg II keine Aussichten auf den Klassenerhalt. Der Bückeburger TV III wird auf einem Mittelplatz landen. Regionsliga – Herren:

Der TC Bad Eilsen dürfte den Aufstieg aufgrund des schlechteren Punktverhältnisses gegenüber Bad Pyrmont II knapp verpassen und kann nur auf eine Aufstiegsmöglichkeit als Zweitplatzierter hoffen.

Da der Bückeburger TV IV im Spiel gegen Spitzenreiter Bad Pyrmont II glasklarer Underdog ist, bedeutet dies wohl den Abstieg. Dadurch wird der TSV Liekwegen sich auf Rang fünf über den Klassenerhalt freuen.

Regionsklasse – Herren:

Der TC Meerbeck wird mit Rang drei das Ziel des Klassenerhaltes erreichen. Am letzten Spieltag findet dann zwischen GW Stadthagen II und dem TC Obernkirchen ein „Abstiegsduell“ statt. Dabei könnte die Entscheidung sogar durch das Satz-Verhältnis fallen. nem