Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport lokal RSC Gera gewinnt Victoria-Cup
Sportbuzzer Sport lokal RSC Gera gewinnt Victoria-Cup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 07.11.2012
Der Nachwuchs des SV Victoria Lauenau (rotes Trikot) überzeugte mit dem zweiten Platz. Quelle: hga
Anzeige

Hockey (hga). Favorit SC Bison Calenberg landete auf dem dritten Platz. Vierter wurde der RSC Haldensleben und Fünfter der SV Victoria Lauenau II.
Außerhalb der Wertung nahm eine Mixed-Mannschaft, zusammengesetzt aus je zwei Spielern der Teilnehmer am Turnier, teil. Der Veranstalter fand diese Lösung, nachdem die ursprünglich als sechster Teilnehmer eingeplante Mannschaft von Aufbau Böhlitz-Ehrenberg wegen Krankheit absagen musste.

Die U-13-Mannschaften absolvierten insgesamt 15 Spiele bei einer Spielzeit von zweimal 15 Minuten. „Uns ist wichtig, dass die Kinder viel spielen“, erklärte Willi Krull, Trainer der U 15 des SV Victoria Lauenau.

Das Turnier wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen. Jeder Spieler erhielt eine Medaille. Dazu gab es für alle Mannschaften einen Gutschein der Firma Sport Exclusive aus Springe. Dort wird alles für das Rollhockey nötige Zubehör angeboten.

Anzeige