Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport lokal Schaumburger halten mit
Sportbuzzer Sport lokal Schaumburger halten mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 08.04.2015
Ilka Niemann. Quelle: cwo
Anzeige

Leichtathletik. In den starken Teilnehmerfeldern konnten gute Platzierungen erzielt werden, wobei der zweite Platz von Ilka Niemann (W12) vom MTV Messenkamp im 60-Meter-Sprint mit sehr guten 8,69 Sekunden die herausragende Leistung darstellte.

Merle Albrecht (SG Rodenberg) und Alexandra Bretz (MTV Messenkamp) erreichten jeweils mit einer guten Zeit von 9,11 Sekunden das B-Finale, bei dem Albrecht verletzungsbedingt nicht antreten konnte und Bretz Dritte wurde.

Im Weitsprung blieben Albrecht (3,45 Meter) und Niemann (3,84 Meter) unter ihren Möglichkeiten, aber dafür erreichten Alexandra Bretz mit 3,94 Metern und Lara Liewald mit 3,84 Metern persönliche Bestleistungen und schafften es unter die besten zehn von 41 Teilnehmerinnen.

In der Altersklasse W13 kam Ineke Schreiber bei ihrem Debüt im 800 Meter-Lauf mit 2:52,20 Minuten nur wenige Sekunden hinter der Erstplatzierten als Neunte ins Ziel.

Als einziger männlicher Schaumburger Vertreter blieb Tim Jäger vom MTV Messenkamp mit 1,25 Metern im Hochsprung und 2:54 Minuten im Lauf über 800 Meter unter seinen Möglichkeiten, freute sich aber über Platz vier im Weitsprung mit 4,31 Metern. cwo

Mit einem Pool aus 24 Piloten geht der LSV Rinteln in die zweite Saison in der 1. Segelflug-Bundesliga.

08.04.2015

Der deutsche Vizemeister Ruwen Filus hat während eines Osterbesuchs bei seinen Eltern in Niedernwöhren bei den Vereinsmeisterschaften des TuS zugeschaut.

08.04.2015

Im ersten Endspiel um den Klassenerhalt hat der Erstligist TSV GWD Minden morgen um 19 Uhr HBW Balingen-Weilstetten in der Kampa-Halle zu Gast.

07.04.2015
Anzeige