Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport lokal Schaumburgs Elite trifft sich
Sportbuzzer Sport lokal Schaumburgs Elite trifft sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 25.11.2015
Lars Petersen vom TSV Algesdorf führt zurzeit die Setzliste an. Quelle: hga
Tischtennis

Neben Spielern des TSV Algesdorf und des TSV Hagenburg sind Spieler aus weiteren Vereinen eingeladen worden. Das Teilnehmerfeld wird komplettiert durch die größte Schaumburger Nachwuchshoffnung. „Es gibt so viele Tischtennis-Spieler und Interessierte in Schaumburg, denen wir mit dem Top-12-Turnier die Möglichkeit geben wollen, Spitzen-Tischtennis zu sehen“, erklärt Mario Buhr vom TSV die Hintergründe.

 Da es sich um ein vom TSV Algesdorf organisiertes und ausgerichtetes Turnier handelt, fließen die Ergebnisse nicht in die TTR-Wertung ein. Das eröffnet den Teilnehmern die Möglichkeit, mit höherem Risiko zu spielen. Die Fans dürfen sich auf spannende Auseinandersetzungen freuen.

 Das Turnier soll um 14 Uhr beginnen, zunächst wird in vier Gruppen zu je drei Spielern gespielt. Die beiden jeweils Erstplatzierten qualifizieren sich für die Hauptrunde. Dort geht es im K.-o.-System weiter. Das genaue Teilnehmerfeld steht noch nicht fest. „Neben dem sportlichen Anreiz, sich mit anderen Top-Spielern zu messen, gibt es für die Plätze eins bis drei auch Preisgelder“, sagt Buhr. Der TSV erhofft sich durch das Turnier nicht nur viele Zuschauer, sondern eine Belebung des Tischtennissports in Schaumburg. hga