Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport lokal Sechs Ausfälle, die GWD gut tun
Sportbuzzer Sport lokal Sechs Ausfälle, die GWD gut tun
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:20 24.10.2018
MINDEN

Espen Christensen, Kevin Gulliksen und Magnus Gullerud bilden dabei als Norwegen-Fraktion die größte Mindener Reisegruppe. Das Trio muss beim neu geschaffenen „EHF Euro Cup“ ran. An diesem Vier-Nationen-Turnier nehmen Norwegen, Schweden und Österreich als Gastgeber der nächsten Europameisterschaft sowie Titelverteidiger Spanien teil. Der Mindener Andreas Cederholm steht außerdem für die Schweden auf Abruf bereit.

Während die Skandinavier für die Europameisterschaft schon gesetzt sind, müssen andere noch um die begehrten Tickets kämpfen. Darunter auch Miljan Pusica. Der Serbe traf bereits auf Belgien und am Sonntag auf die Schweiz. Gegner des weißrussischen Teams mit Aliaksandr Padshyvalau ist zunächst am Donnerstag Bosnien-Herzegovina, bevor am Samstag das Auswärtsspiel in Finnland auf dem Plan steht.

Max Staar wurde außerdem zu einem Lehrgang der U20-Nationalmannschaft in der Sportschule in Warendorf bei Münster eingeladen. Mit Lukas Kister steht dafür ein weiterer Mindener auf Abruf bereit. r