Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport lokal TSV Algesdorf aufgestiegen
Sportbuzzer Sport lokal TSV Algesdorf aufgestiegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:35 07.03.2016
Meisterlich: Die Tischtennisspieler des TSV Algesdorf feiern durch einen 9:2-Erfolg in Sorsum den vorzeitigen Aufstieg. Quelle: pr.
Tischtennis

Zwar gewann parallel der Hauptkonkurrent TSG Ahlten 9:5 gegen den TSV Heiligenrode. Berechnungen erbrachten das Ergebnis, dass Ahlten selbst beim günstigsten Verlauf den Spitzenreiter nicht mehr abfangen kann.

 Nach den Doppeln führte der TSV 2:1, im Anschluss drehte Patrick Schöttelndreier gegen Harald Bettels einen 1:2-Satzrückstand in einen Fünf-Satz-Sieg. Fabian Möller musste sich gegen Christoph Schlote in fünf Sätzen geschlagen geben – das war es dann aber auch. Die Algesdorfer ließen fünf Einzelsiege folgen und sicherten sich mit jetzt 28:0 Punkten den angestrebten Meistertitel.

 „Wir sind megastolz auf diese fantastische Mannschaft und deren Leistung. Die Trainingsarbeit wurde belohnt, jetzt wollen wir auch noch die letzten vier Spiele der Saison gewinnen“, erklärte TSV-Betreuer Mario Buhr. Man wolle die weiße Weste bis zum Schluss behalten, so der Betreuer.

hga