Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport lokal Tabellenführung verteidigen
Sportbuzzer Sport lokal Tabellenführung verteidigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 02.11.2018
LANDKREIS

Bezirksoberliga Herren: TV Bergkrug – Linden Dudes II (So., 10.45 Uhr).

Auf einer Erfolgswelle schwimmt seit Saisonbeginn die Herrenmannschaft des TVB Bergkrug. Nun soll mit einem weiteren Sieg gegen die noch punktlose Oberliga-Reserve der Linden Dudes soll der beste Saisonstart seit mehr als zehn Jahren gelingen. Der Gast war erst einmal aktiv. Trotz einer starken Leistung von Topscorer Maximilian Döring wurde gegen den VfL Hameln mit 58:82 verloren. Der TVB sollte sich nicht vom Tabellenstand blenden lassen. Bezirksliga Herren: MTV Schwarmstedt – SG Rusbend/Bückeburg (Sa., 19 Uhr).

Keine unlösbare Aufgabe für den Tabellenführer sollte die Aufgabe beim Aufsteiger MTV Schwarmstedt sein. „Leider wurde uns durch den Rückzug des RV Hoya ein weiterer Auswärtssieg wieder genommen. Das wollen wir ausgleichen“, sagt SG-Spielertrainer Sven Claes. Der MTV verlor seine ersten beiden Spiele in Nienburg mit 65:99 und zu Hause gegen BC Springe mit 45:64.

Jugend: U18 ml.: TV Bergkrug – MTV Mellendorf (Sa.. 15 Uhr); U16 ml.: TKW Nienburg – SG Rusbend/Bückeburg (So., 10 Uhr); U16 wbl.: Eintracht Hildesheim – TuS jahn Lindhorst (So., 13 Uhr), U14 ml.: Heeßeler SV – SG Rusbend/Bückeburg (Sa., 18 Uhr), TSV Luthe – TuS Jahn Lindhorst (Sa., 14 Uhr). rh