Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport lokal TuS Jahn Lindhorst unterliegt in Luthe
Sportbuzzer Sport lokal TuS Jahn Lindhorst unterliegt in Luthe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 03.12.2018
LUTHE

In der 1. Halbzeit sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. Die etwas bessere Trefferquote brachte dem Gastgeber eine Acht-Punkte-Führung zur Pause. Um das dann nach dem Seitenwechsel noch zu reparieren fehlte dem stark ersatzgeschwächten TuS Jahn, der mit drei Jugendspielern antrat, am Ende die Kraft.

Im 3. Viertel schien sich das Blatt noch einmal zu wenden. Dreier von Brenneke und Fast-Break Punkte von Artem Zach, dazu ein schöner Dreier von Marcel Glaß und die beste Saisonleistung von Thorben Rasch ließen diesen Spielabschnitt mit 24:21 an Lindhorst gehen. Das Schlussviertel war dann Kampf pur. Beide Mannschaften ließen in ihrer Defensive so gut wie keinen einfachen Korb mehr zu und neutralisierten sich. Die Lindhorster Aufholjagd war so schließlich gestoppt.

TuS: Brenneke 29, Zach 20, Glaß 15, Rasch 13, Schildmeier 3, Scharenberg, Bente, Daus, Cwik. rh