Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport lokal Zwei Siege zum Auftakt – Victoria ist Tabellenführer
Sportbuzzer Sport lokal Zwei Siege zum Auftakt – Victoria ist Tabellenführer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 24.10.2012
Neu, aber erfolgreich: Die Lauenauer Rollhockeymannschaft steht an der Tabellenspitze der Landesliga. Quelle: nah
Anzeige

Lauenau (nah). Da die teilnehmenden Mannschaften sich über ganz Nord- und Ostdeutschland verteilen, werden Punktspiele regelmäßig an einem zentralen Termin gebündelt. Fünf Begegnungen zu je zweimal 20 Minuten waren in Lauenau anberaumt.

Nach der kurzfristig erfolgten Absage einer Mannschaft aus Schackensleben hatte Victoria Lauenau die Vertretungen des SC Bison Calenberg aus Springe, des VfR Aerzen und des SV Altencelle zu Gast. Ungefährdet war der 3:2-Sieg gegen Celle.

Doch in der Partie gegen die Springer „Bisons“, die den Lauenauer Spielern übrigens vor Jahren bei der Gründung enorme Schützenhilfe geleistet hatten, mussten die Victorianer heftig kämpfen. Nach einem 1:3-Rückstand drehten die Lauenauer das Spiel in eine 5:3-Führung und retteten schließlich einen 5:4-Erfolg über die Zeit. Mit zwei Siegen übernahmen die Lauenauer die erste Tabellenführung in der neuen Spielzeit.

Weitere Ligamannschaften in der Rollhockeyabteilung des Fleckens sind zurzeit eine U-15- und eine U-13-Gruppe. Alle drei Vertretungen können noch Verstärkung gebrauchen. Das Training in der Victoria-Arena ist dienstags von 19.30 bis 20.30 Uhr für Jugendliche ab 15 Jahren und Erwachsene sowie freitags für Schüler von 15.30 bis 16.30 Uhr.

Anzeige