Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Auf denVfL Bückeburgist Verlass

Auf denVfL Bückeburgist Verlass

Fußball.

Auf zwei Dinge ist derzeit Verlass im Meisterschaftskampf der Landesliga: Auf Siege des VfL Bückeburg und auf Patzer der Verfolger.

Während der Tabellenführer seine Aufgabe beim Absteiger SV Alfeld mit einem 2:0-Erfolg pflichtgemäß erledigt hat, verliert der Heeßeler SV zeitgleich sein Heimspiel gegen den TuS Sulingen.

Die Situation des VfL Bückeburg wird damit oben immer komfortabler. Selbst wenn Heeßel sein Nachholspiel gewinnt, bleibt die Mannschaft von Trainer Timo Nottebrock aufgrund der besseren Tordifferenz Spitzenreiter. Bückeburg kann den Aufstieg seit gestern aus eigener Kraft schaffen, ist nicht mehr auf Ausrutscher der Konkurrenz angewiesen.

Dem 2:0-Erfolg in Alfeld fehlte allerdings noch der meisterliche Glanz. Er war nicht mehr als ein Arbeitssieg. Der VfL Bückeburg tat sich beim Vorletzten schwer. Es waren viele versteckte Fouls im Spiel, es gab viele Unterbrechungen und es wurde übermäßig gemeckert. Bückeburg passte sich allzu bereitwillig dem Niveau der Platzherren an und hatte in der 2. Minute sogar riesiges Glück, als der Schuss von Jan Laumann an den Innenpfosten prallte und der Ball auf der Torlinie entlang rollte. Dem VfL Bückeburg reichten letztlich zwei starken Szenen zum Sieg. Die erste in der 15. Minute, als Burak Buruk schön Tobias Versick anspielte, er noch zwei Spieler stehen ließ und den Ball zum 1:0 ins Tor hob. Die zweite in der 75. Minute, als Bastian Könemann an den Ball kam und nicht abspielen konnte, weil die Mitspieler im Abseits standen. So blieb nur die Möglichkeit eines Alleingangs und das machte Bastian Könemann perfekt – 2:0. VfL Bückeburg:

Spilker, Pascal Könemann (81. Buchwald), Abram, Werner, Städter, Bremer, Buruk (69. Peter), Versick (75. Schneckener), Herting, Jan-Eike Raschke, Bastian Könemann.jö

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben
Mehr aus Sportbuzzer-Zulieferung

Bundesliga, Champions League und Europa League - Jede Menge Wettbewerbe mit zahlreichen Live-Spielen auf den unterschiedlichsten TV-Kanälen. Damit ihr nicht den Überblick verliert, zeigen wir euch, wo, wann, was läuft... mehr

Tippen Sie die Bundesliga-Ergebnisse an jedem Spieltag und gewinnen Sie tolle Tagestipppreise. Auf den Gesamtsieger der Saison 2017/18 wartet ein attraktiver Hauptgewinn. mehr

Die besten Quoten für Hannover 96 findest du bei SmartBets.