Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Bäume wachsen nicht in den Himmel
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Bäume wachsen nicht in den Himmel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:10 13.09.2015

Die von Ralf Fehrmann trainierten Platzherren waren in der zweiten Halbzeit immer einen halben Schritt voraus, waren griffiger und gewannen verdient. Halvestorf hinterließ schon letzte Woche in Evesen einen guten Eindruck. Vor der Pause gestaltete die VfL-Zweite das Spiel aber noch ausgeglichen, ging durch Fabio Battaglia in der 14. Minute sogar in Führung. Moritz Heine und der schnelle Hassan Ghonaim hatten den Treffer eingeleitet. Halvestorf unternahm danach deutlich mehr, glich durch Colin Brandes (37.) noch vor der Pause aus und kam mit Tatendrang aus der Kabine.

Der VfL Bückeburg wurde in der zweiten Halbzeit über die Flügel klassisch ausgespielt. Die drei Halvestorfer Treffer fielen nach identischem Muster: Konter, Flanke, Tor im Angriffszentrum. Björn Bertram erzielte das 2:1 (51.), Julian Maas erhöhte auf 3:1 (71.) und Manuel Copobianco auf 4:1 (82.). Der VfL verteidigte zu unaufmerksam. Dennoch gelang in der 86. Minute noch der Treffer zum 4:2-Endstand, den erneut Heine mit einem Pass vorbereitete und bei dem Hauke Voß den Ball überlegt ins Eck schob. VfL II:

Sören Raschke, Petrovic (53. Stahlhut), Voß, Thomas (70. Bicakci), Heine, Battaglia, Peter, Ghonaim, Rabia Khodr, Josef Khodr, Wartmann.jö

Fußball.

Der SC Rinteln hat in der Bezirksliga für einen Paukenschlag gesorgt und das Punktspiel bei den Ballermännern des HSC BW Tündern mit 3:2 gewonnen.

13.09.2015

Fußball.

Steffen Dreier ist ein vielseitig verwendbarer Fußballer. In der vergangenen Woche spielte er in der Abwehr, am Sonnabend zuerst im Angriff und danach als Sechser.

13.09.2015

Fußball.

Burak Buruk und Caglayan „Charly“ Tunc – sie sind das neue Wunderduett im Schaumburger Fußball. Am Sonnabend haben sie an der Oberweser eine Darbietung ihres traumwandlerischen fußballerischen Verständnisses gegeben.

13.09.2015