Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Bezirkstitel für Kim Mallach
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Bezirkstitel für Kim Mallach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 13.02.2019
Leon Quest (von links), Kim Mallach, Nele Quest und Celine Delovec qualifizieren sich dür die Westdeutschen Meisterschaften. Quelle: pr
OBERNKIRCHEN

Kim Mallach holte sich den Titel der U18.

In der U15 war Celine Delovec in der Klasse bis 48 KIlogramm die einzige Starterin aus Obernkirchen, unterlag der späteren Bezirksmeisterin Frida Hülsmann aus Herford und holte Bronze.

Bei der U18 hatten die Bergstädter drei Eisen im Feuer. Leon Quest hielt in der Klasse bis 55 Kilogramm die Fahne der Jungen hoch. Er unterlag dem späteren Herforder Bezirksmeister Slawa Januschkewitsch. Durch einen Sieg gegen den Mindener Jan Münker sicherte sich Quest das Ticket für die Westdeutschen, auch wenn er im Entscheidungskampf um Platz drei und vier, nach dem die Setzliste gebildet wird, dem Bielfelder Alec Barber unterlag und am Ende Vierter wurde. Seine Schwester Nele spielte nach einjähriger Pause eine gute Rolle. In der Klasse bis 57 Kilogramm erreichte sie das Finale, wo sie der Herforderin Merle Nolte unterlag.

Das Glanzlicht setzte Kim Mallach. Gleich in ihrem ersten Jahr in der U18 überraschte sie in der Gewichtsklasse über 78 Kilogramm und sicherte sich nach dem Kreis- auch den Bezirkstitel.r

Sportbuzzer-Zulieferung VON JOANA HARMENING HELPSEN - Leichter Aufwärtstrend

Anfeuerungsrufe sind nicht nur von den Vereinskollegen am Rande der Wettkampfstätten zu hören. Auch von der bis auf den letzten Platz gefüllten Tribüne der Kreissporthalle Helpsen feuern Eltern, Geschwister und Freunde ihren Favoriten an.

11.02.2019

VON UWE KLÄFKER OLDENBURG/LUTTEN.

Der Tischtennis-Oberligist TSV Algesdorf hat am Wochende drei Punkt geholt. Der 9:2-Sieg bei der SG SW Oldenburg war eingeplant, das 8:8 beim TuS Lutten ist nach einem zischenzeitlichen 5:8-Rückstand als Erfolg zu werten.

11.02.2019

Die Handballer der HSG Exten-Rinteln hatten wie bereits im Hinspiel beim 25:25 große Probleme gegen den Tabellendrittletzten der Regionsoberliga, die TSG Emmerthal II.

10.02.2019