Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
„Charly“ Tunc verschießt dritten Elfer

„Charly“ Tunc verschießt dritten Elfer

Fußball.

Auf den Bezirksligisten VfR Evesen, da ist Verlass. Beim 1:1 in Gehrden versiebte die Mannschaft von Trainer Thorsten Westenberger mal wieder eine Unzahl bester Torchancen – einschließlich eines verschossenen Elfmeters von „Charly“ Tunc.

Es war sein dritter Fehlversuch und es dürfte sein letzter gewesen sein. „Vor dem Spiel hätte ich ein 1:1 beim Tabellenvierten unterschrieben“, erklärte VfR-Fußballchef Jürgen Bolte. „So aber müssen wir mal wieder unzufrieden sein.“

Der SV Gehrden hatte außer bei seinem Tor im gesamten Spiel nur eine einzige Möglichkeit, die Dennis Albrecht in der 8. Minute vergab. In der 31. Minute die erste große Möglichkeit zur Führung des VfR Evesen. Tunc wurde mit einer Notbremse gestoppt – Rot für Phillip Dressel und Elfmeter für die Gäste, den Torwart Eike Schröder aber hielt. Evesen schaffte es aber immerhin, zum richtigen Zeitpunkt in der 45. Minute in Führung zu gehen. Ferit Tarak zirkelte einen 22-Meter-Freistoß über die Mauer. Der Ball setzte auf und landete im Tor.

Nach der Pause war das Spiel optisch ausgeglichen, doch die Torchancen, die häuften sich für den VfR Evesen. Dass Yannik Brandhorst am langen Pfosten vorbei schoss, wäre noch in Ordnung gegangen. Für Kemal Walat aber gab es keine mildernden Umstände, als er in der 73. Minute den Ball aus fünf Metern in die Arme des Torwarts schoss. Drei Minuten später fiel zur Strafe der 1:1-Ausgleich des SV Gehrden durch Sascha Romaus, als es Evesen hinten nicht gelang, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern.

Philip Gräber (87.) und Yasin Korkmazyigit (90.) vergaben die letzten Torchancen der Gäste, sodass es beim 1:1-Remis blieb. VfR:

Teske, Gräber, Menze, Kummert, Cakir (60. Korkmazyigit), Brandhorst (71. Paasch), Zecevic, Walat, Gutsch, Tunc, Tarak.jö

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben
Mehr aus Sportbuzzer-Zulieferung

Bundesliga, Champions League und Europa League - Jede Menge Wettbewerbe mit zahlreichen Live-Spielen auf den unterschiedlichsten TV-Kanälen. Damit ihr nicht den Überblick verliert, zeigen wir euch, wo, wann, was läuft... mehr

Tippen Sie die Bundesliga-Ergebnisse an jedem Spieltag und gewinnen Sie tolle Tagestipppreise. Auf den Gesamtsieger der Saison 2017/18 wartet ein attraktiver Hauptgewinn. mehr

Die besten Quoten für Hannover 96 findest du bei SmartBets.