Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung „Dann spieleich eben Golf!“
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung „Dann spieleich eben Golf!“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 17.09.2015
Markus Mensching

Als er noch beim TuS Niedernwöhren spielte, dort in einer glänzenden Verfassung war und eine schräge Entwicklung vom Abwehrexperten zum Torjäger durchgemacht hatte, wurde er durch einen Kreuzbandriss am rechten Knie zurückgeworfen. Mensching schaffte die Rückkehr, wechselte anschließend zum VfL Bückeburg und war dicht dran, seine Tauglichkeit als rechter Außenverteidiger zu beweisen, als das Kreuzband im linken Knie riss. Zehn Monate ist das nun her. Seit Anfang Juli hat der 26-Jährige die Vorbereitung mitgemacht, hat Kondition aufgebaut und vorsichtig mit dem Ball gearbeitet. Zuletzt machte er gemeinsam mit Nico Stolte, der sich zu einem ähnlichen Zeitpunkt verletzte, erstmals wieder ein Pflichtspiel für den VfL Bückeburg – in der Dritten.

Doch er spürt, dass er behutsam vorgehen muss. Nach der langen Pause hat er leichte muskuläre Probleme, glaubt aber, im Laufe des Septembers in der U 23 des VfL in der Bezirksliga einsteigen zu können. „Ich will wiederkommen“, sagt er entschlossen, und meint damit natürlich als sportliches Ziel die Oberligamannschaft, an der er ständig ganz nah dran blieb und sogar zu Auswärtsspielen mitfuhr. Doch dem Wirtschaftsingenieur ist klar, dass ihm kein roter Teppich ausgerollt wird und dass er sich heranarbeiten muss.

Was passiert, wenn sich Mensching zum dritten Mal schwer verletzten sollte? „Dann spiele ich eben Golf!“jö

Fußball.

Die Schaumburger Schiedsrichter sind nach den Leistungen der vergangenen Saison in verschiedenen Leistungsklassen aufgeteilt worden.

17.09.2015

VON CLAUS-DIETER Luchs Fußball.

Durch einen 4:1-Erfolg über den SV Nienstädt 09 hat sich der SV Engern auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben.

15.09.2015

Jugendfußball.

Während der VfL Bückeburg in der A-Junioren-Niedersachsenliga mit einem Remis einen ordentlichen Start geschafft hat, setzte Aufsteiger JSG Samtg.

14.09.2015