Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Dream-Girls gewinnen VGH-Cup
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Dream-Girls gewinnen VGH-Cup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:51 23.04.2015
Der VGH-Cup macht den ehrgeizigen Fußballerinnen sichtlich Spaß. hga

Vierter wurde der TSV Eintracht Bückeberge.

Die Turnierleitung lag beim Vorsitzenden des Jugendausschusses im Fußball-Kreis Schaumburg, Peter Krebs. Elf Mannschaften aus den Fußball-Kreisen Schaumburg, Hildesheim und Hameln-Pyrmont nahmen an dem erstmals in Schaumburg ausgetragenen Turnier teil. Die Sichtungsmaßnahme wurde im Jahr 2012 niedersachsenweit ins Leben gerufen. Beim Turnier in Rodenberg spielten Jahrgänge von 2002 bis 2004.

Die VGH-Versicherungsvertretung von Detlef Jäger aus Rodenberg unterstützte die Ausrichtung des Turniers. Im Anschluss an das Turnier beriefen die Sichter vom Niedersächsischen Fußballverband, Meike Berger und Georgi Tutundjiev, mit Hanna Jordan, Luisa Kämmer sowie Leonie Pohl drei Spielerinnen der JSG Deister United neu in die Teilbereichsauswahl des NFV.hga

VON SEBASTIAN BLAUMANN Fußball.

Der VfL Bückeburg eilt in der Landesliga weiter von Sieg zu Sieg, der VfL-Express ist scheinbar nicht zu stoppen.

23.04.2015

Fußball.

Der VfL Bückeburg ist in der Landesliga dort, wo er in den letzten Jahren schon so häufig war – ganz oben. Mittelfeldmann Burak Buruk hat großen Anteil an den Erfolgen.

23.04.2015

Jugendfußball.

Die A-Junioren der JSG Samt. Niedernwöhren/Enzen bekommen im Sommer einen neuen Trainer. Volker Krause übernimmt den Bezirksligisten, der derzeit an der Tabellenspitze der Staffel 1 steht und vehement ans Tor zur Landesliga klopft.

22.04.2015