Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Eccarius erlegt den VfL
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Eccarius erlegt den VfL
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:25 10.08.2018
BURGDORF

Auch Marcel Buchholz spielte und verdrängte Alexander Bremer auf die Bank. Diesmal blieb der Erfolg von Brandts Personalmaßnahmen jedoch aus. Der VfL Bückeburg verlor sein Landesligaspiel unglücklich mit 1:2. Begonnen hatte das Spiel für die Gäste allerdings gut. Bastian Könemann verwandelte in der 23. Minute einen Elfmeter zur 1:0-Führung. Der Strafstoß ging auf eine Einzelleistung von Buchholz zurück, der nach seinem Antritt gefoult worden war. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause. „Wir hätten natürlich das 2:0 nachlegen müssen“, ärgerte sich Brandt. Burgdorf sei fußballerisch limitiert gewesen und war auch nach dem Wechsel nicht in der Lage, das Spiel zu machen. Trotzdem bekam der VfL Bückeburg auch in der zweiten Halbzeit keine Ruhe in sein Spiel. Immer wieder Aufbaufehler und immer wieder Ballverluste. Die Platzherren gewannen am Ende unverhofft, weil sie aus zwei Chancen zwei Tore machten. Nico Eccaruis glich in der 72. Minute aus und sorgte in der 83. Minute sogar für das überraschende 2:1-Siegtor des TSV Burgdorf. TSV:

Volber, Moraitis, Eccarius, Fitzner, Schuder, Künne, L. Mau, Kaminski, Schrade, J. Mau, Poth (67. Grund). VFL:

Pöhler, P. Könemann, Abram, Hartmann, Buchholz, Kummert, Othmer, B. Könemann (74. Bremer), Kühn, Schroeder, Fischer. jö

von claus-dieter luchs LANDKREIS.

In der 1. Fußball-Kreisklasse hat die SG Rodenberg, wie am ersten Spieltag, eine 2:0-Führung verspielt.

10.08.2018

Für die neu formierte U19 des VfL Bückeburg startet heute die erste Runde im Niedersachsen-Pokal. Die Jugendfußballer treffen in ihrem ersten Pflichtspiel der Saison auf den Nachwuchs von Eintracht Braunschweig.

10.08.2018

Für die Fußballerinnen der SG Rodenberg geht es morgen wieder um Punkte. Das Team von Trainer Andreas Schrader muss zum Auftakt der Landesliga-Saison beim 1.

10.08.2018