Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Eintracht hofft auf die Wende
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Eintracht hofft auf die Wende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:36 01.05.2015
Katharina Jochens (links) vertraut Torhüterin Laura Danziger. uk

Im Hinspiel gelang dem Team von Trainer Jürgen Bekemeier einer von zwei Saisonerfolgen. „Das wollen wir natürlich wiederholen“, gibt sich der Coach optimistisch.

Es ist die letzte Chance, im Kampf gegen den Abstieg die Wende einzuleiten. „Wir haben zuletzt gut gespielt und gekämpft. Die Mannschaft wird nicht aufgeben. Ich erwarte ein von Zweikämpfen geprägtes Spiel“, erklärt Bekemeier, der personelle Sorgen hat. Meike Hunte ist angeschlagen, und Franziska Bohn fehlt aus beruflichen Gründen. „Ich habe einen Kader von 14 Spielerinnen zur Verfügung, wir müssen jetzt aufpassen, wen wir festspielen“, sagt Bekemeier, der auch die zweite Mannschaft in der Bezirksliga im Blick hat. „Mit einem Quäntchen Glück sollte ein Heimsieg möglich sein“, so der Coach. uk

Der Tabellenführer hat im Moment den Dusel eines Titelanwärters. Die Spiele gegen SV Victoria Lauenau und TSV Algesdorf waren durchwachsen.

01.05.2015

Fußball.

In der 1. Kreisklasse hat der MTV Obernkirchen mit 1:5 gegen den SC Stadthagen verloren. Nach dem anstrengenden 3:3 gegen den TuS Jahn Lindhorst haben beim MTV die Kräfte nicht gereicht.

01.05.2015

SV Engern1

FC Hevesen1

TuS Lüdersfeld3

SV Obernkirchen1

MTV Rehren 2

SG Rodenberg2 1. Kreisklasse:

VfL Bückeburg III2

SC Deckbergen-S.

01.05.2015