Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Einwandfreie Teamleistung
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Einwandfreie Teamleistung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:30 21.04.2015

Die Ausgangslage war schwierig. Aufgrund von Ausfällen musste Spielertrainer Christoph Lempert mit Spielern aus der Zweiten und der Jugend personell improvisieren.

Aber die Mannschaft erledigte ihre Aufgabe taktisch äußerst diszipliniert, was auch erforderlich war, weil die Oberligareserve fünf Spieler aus der Ersten dabei hatte. So war es auch kein Wunder, dass die Gäste in der ersten Halbzeit spielerische Vorteile besaßen, die der TSV Hagenburg mit kämpferischem Einsatz ausglich. Große Torchancen erspielte sich der ratlose Gast nicht.

Nach der Pause ein verändertes Bild. Die Platzherren wurden frecher und spielerisch zunehmend stärker. Die Teamleistung des TSV Hagenburg war einwandfrei und die Marschroute von Lempert, der tief stehen wollte, ging voll auf. „Mit dieser Einstellung macht Fußball Spaß“, lobte der Spielertrainer seine Mannschaft, die sich in der 73. Minute ihren Lohn abholte. Jan Scholz bereitete das 1:0 von Sebastian Walter vor. Für den gesperrten Daniel Beißner stand Karsten Gornig im Tor. TSV:

Gornig, Schauss, Nolte, Frercks, Scholz (88. Deschka), Bruns, Walter, Lempert, Lück (87. Tieste), Dreier (46. Buhre), Lenz.jö

VON CLAUS-Dieter Luchs

Algesdorfer 6:1-Erfolg beim TuS Lüdersfeld / TuS Südhorsten bezwingt Lindhorster Fußball.

Durch einen 6:1-Erfolg beim TuS Lüdersfeld festigte der TSV Algesdorf den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga.

21.04.2015

Fußball.

Der SC Rinteln hat in der Bezirksliga den Befreiungsschlag verpasst und kam gegen den direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg vom TSV Kirchdorf nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

21.04.2015

Mädchenfußball.

Die Niedersachsenliga-B-Juniorinnen der JSG Deister United haben im Abstiegskampf wichtige Punkte geholt. B-Juniorinnen Niedersachsenliga: TSV Limmer – JSG Deister United 0:4 (0:2).

21.04.2015