Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Engagierte Schiedsrichter
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Engagierte Schiedsrichter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:21 24.09.2015
Anzeige

„Es war der Wunsch, für die Jungs etwas zu tun“, erklärten der Vorsitzende des Schiedsrichterausschusses, Wilhelm Kläfker, und der Ehrenamtsbeauftragte des Fußballkreises Schaumburg, Uwe Gaßmann, unisono. Normal kommt ein Schiedsrichter pro Saison auf 35 bis 40 Einsätze. 35 Schiedsrichter des Fußballkreises Schaumburg pfiffen in der vergangenen Saison 2014/15 50 bis 80 Spiele. „Ohne solches Engagement der Kameraden wäre es gar nicht mehr möglich, alle Spiele zu besetzen“, erklärte Kläfker. Die jetzt Geehrten absolvierten sogar mehr als 80 Einsätze. Bis zu viermal pro Woche waren die Unparteiischen Norbert Witt, Yves Schädel, Sven Brinkmann, Rolf-Dieter Buschhorn, Ralf Krömer, Ulrich Schendel, Friedhelm Springinsguth sowie Klaus-Dieter Kreft im Einsatz.hga/hga

Fußball: VfR Evesen Wilfried Krömker SV Obernkirchen Bastian Schmalkoch VfL Bückeburg

Die Außendarstellung wurde beim zur Chefsache erklärt, deshalb meldete sich Präsident in der Woche zu Wort.

24.09.2015

VON UWE KLÄFKER Fußball.

In der Bezirksliga Staffel 4 stehen zwei Spitzenspiele an. Der VfR Evesen (in Stadtoldendorf) und der FC Stadthagen (in Tündern) haben dabei die Möglichkeit, lästige Verfolger im direkten Duell abzuschütteln.

24.09.2015

Fußball.

In der 1. Kreisklasse sind heute um 19.30 Uhr fünf Spiele angesetzt. Der SV Victoria Lauenau will die Tabellenführung beim TuS Jahn Lindhorst behaupten.

23.09.2015
Anzeige