Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Erstes Spitzenspiel
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Erstes Spitzenspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 05.08.2016
FUSSBALL

Der neue FSG-Trainer Michael Treichel weiß noch nicht so genau, wo er mit seiner Mannschaft steht. Die Vorbereitung sei gut gelaufen, die Mannschaft habe klasse mitgezogen, so der Coach. „Wir hatten zwar ein paar Testspiele zu viel, aber sonst ist es gut gelaufen“, sagt der Lauenhäger. Einige Spieler sind allerdings angeschlagen. Angreifer Murat Dermirci ist verletzt, auch Maik Kubba wird fehlen. Routinier Carsten Mensching hat wegen eines Aufenthaltes in den USA die Vorbereitung verpasst. Neuzugang Fabian Nerge hat nach einer Knöchelverletzung noch keine Spielpraxis. „Aber wir haben einen breiten Kader, können das kompensieren“, sagt Treichel, der den MTV im Auftaktspiel im Vorteil sieht. „Sie haben schon ein Pflichtspiel absolviert, zudem einen Favoriten ausgeschaltet.“

Der Gast hat im Bezirkspokal den TSV Algesdorf nach Elfmeterschießen besiegt und dabei eine gute Vorstellung gezeigt. „Das Spiel war lange knapp und sollte nicht zu hoch gehängt werden“, mahnt MTV-Trainer Toni Pagano zur Bodenhaftung, denn er sei mit weiten Teilen der Vorbereitung gar nicht zufrieden gewesen. „Seit zwei Wochen wird es besser und auch die Ergebnisse stimmen“, sagt der Coach. Den Gastgeber zählt Pagano zu den stärksten Teams der Kreisliga. „Das wird brutal schwer, wir haben bereits in der vergangenen Serie zweimal verloren. Da gilt es, etwas gutzumachen“, sagt der Trainer. Die Tagesform werde entscheiden, seine Mannschaft könne an einem guten Tag gegen jede Mannschaft der Liga mithalten. uk

Der Ball rollt wieder für die Schaumburger Bezirksligisten. Im Derby hat der SV Obernkirchen bereits heute Abend gegen den letztjährigen Vizemeister vom FC Stadthagen Heimrecht.

05.08.2016

VON UWE KLÄFKER BOGENSCHIESSEN.

Heiko Sembner von der SG Hagenburg-Altenhagen hat die Landesmeisterschaft in der Altersklasse gewonnen und stellte mit 647 Ringen einen neuen Landesrekord auf.

02.08.2016

Von Sebastian Blaumann FUSSBALL.

Gestern morgen ist vom Spielausschussvorsitzenden Marco Vankann eine fünfzeilige Mail in der Sportredaktion eingetrudelt.

01.08.2016