Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung FSG Lauenhagen zum Kellerduell
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung FSG Lauenhagen zum Kellerduell
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 29.04.2015

Spiele sind für Freitag und Sonntag angesetzt.

Die SC-Frauen empfangen am Freitag, 1. Mai, um 15 Uhr den SV Sebbenhausen-Balge. Am Sonntag folgt um 15 Uhr die Partie beim 1. FFC Hannover. Mit zwei Siegen peilt das Team von Trainer Florian Schuba die Festigung des vierten Tabellenplatzes an. Aber auch die Vizemeisterschaft hat der SC noch nicht ganz abgeschrieben. Die FSG muss im Kampf um den Klassenerhalt dringend die Punkte im Spiel beim Vorletzten ESV Eintracht Hameln einfahren. Mit einem Dreier hätte die Elf von Trainer Dietmar Arndt den Vorsprung auf den Relegationsplatz auf sieben Punkte ausgebaut. Die Partie wird am Freitag, 1. Mai, um 13 Uhr in Hameln angepfiffen. Am Sonntag ab 13 Uhr ist die FSG beim Tabellendritten SV Hastenbeck krasser Außenseiter.seb

Von Sebastian Blaumann Fußball.

Ein Blick auf die Tabelle der Bezirksliga löst Entsetzen bei den Schaumburger Fußballfans aus. Mit dem SV Nienstädt 09, VfR Evesen, TSV Eintracht Exten und TuS Niedernwöhren belegen vier heimische Vereine die letzten vier Plätze.

29.04.2015

..bei , dem neuen Trainer des VfR Evesen. Mussten Sie lange überlegen, als der VfR anfragte, ob Sie das Traineramt sofort übernehmen können?

Ich wollte eigentlich bis Sommer nichts machen, denn die Trennung vom SC Rinteln ist noch nicht so lange her.

29.04.2015

Fußball.

Der Bezirksligist FC Stadthagen hat sich bei der SV Arnum bis auf die Knochen blamiert und überraschend mit 0:1 verloren.

„Ich bin sprachlos, mir fehlen die Worte“, sagte FC Trainer Steffen Mitschker, der eine grottenschlechte Vorstellung seiner Mannschaft gesehen hatte.

28.04.2015