Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung FSG verschafft sich Luft im Abstiegskampf
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung FSG verschafft sich Luft im Abstiegskampf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:56 30.03.2015
Anzeige

Damit vergrößerte das Team von Trainer Dietmar Arndt den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf vier Zähler.

„Die erste Hälfte war auf dem Kunstrasenplatz sehr verhalten, aber wir haben keine Havelser Torchancen zugelassen“, analysierte der FSG-Trainer die erste Hälfte. Nach dem Seitenwechsel agierte die FSG mit Windunterstützung zielstrebiger. Mit einem Doppelpack brachte Iman Mona Youssef (50. und 52.) die Gäste auf die Siegerstraße. Der TSV versuchte, das Spiel zu drehen, aber die FSG-Defensive blieb stabil. Zudem zeigte Torfrau Annika Ebbighausen eine tadellose Leistung. Für die Arndt-Elf ergaben sich nun gute Kontermöglichkeiten. In der 73. Minute markierte Jana Wilharm das Tor zum 3:0-Endstand. „Wir waren im Abschluss sehr effektiv. Die gesamte Mannschaft hat in der Defensive sehr diszipliniert gespielt“, freute sich Arndt. FSG:

Ebbighausen, Krohne, Imke Fahlbusch, Paulus, Pfingsten (79. Arndt), Zinken, Jannsen, Jana Wilharm (84. Mitevski), Mardar, Schwarze, Youssef. seb

Von Heinz-Gerd Arning

Couragierte Bückeburger spielen beim Tabellendritten 2:2 / 5:0-Erfolg für JSG Enzen Jugendfußball.

In der Niedersachsenliga haben die A-Junioren des VfL Bückeburg beim Tabellendritten Heeßeler SV ein verdientes Remis erkämpft.

30.03.2015

Fußball.

Die am vergangenen Wochenende ausgefallenen Punktspiele in der Bezirksliga sind bereits neu angesetzt worden. Staffelleiter Karl-Heinz Gruber hat die Spiele auf einen Wochentag verlegt.

30.03.2015

Von Sebastian Blaumann

SC Auetal in Rodenberg / TSV Hagenburg empfängt VfL Bückeburg II Fußball.

In der Bezirksliga steht heute Abend das Schaumburger Derby zwischen dem TSV Hagenburg und der Reserve des VfL Bückeburg auf dem Nachholspielplan.

30.03.2015
Anzeige