Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Fehler abstellen
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Fehler abstellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:25 25.09.2015
Lennart Faul (links) spielt mit SW Enzen beim FC Hevesen. uk

Der neue Trainer Bernd Riesner hat in den drei Spielen seiner Amtszeit die Wende noch nicht einläuten können. „Das waren alles Gegner aus der oberen Tabellenhälfte“, erklärt der Coach, der die Ursache für die Misere ausgemacht hat: „Wir bekommen zu leichte Gegentore. Grundsätzlich ist die Mannschaft kreisligatauglich. Aber wir müssen die individuellen Fehler abstellen.“

Auch am vergangenen Spieltag habe sich seine Mannschaft durch Fehler das Leben schwer gemacht, ansonsten aber gut mitgespielt, so der Trainer. „Enzen hat eine gute Mannschaft – es wird schwer. Dennoch müssen wir punkten“, fordert Riesner den Turnaround. Personell ist alles an Bord, auch der zuletzt angeschlagene Timo Engwer steht zur Verfügung.

Die Enzer haben die Punktespiele der vergangenen Serie gegen den FCH verloren. „Ein Angstgegner sind sie nicht – eher ein unbequemer Gegner, gegen den man immer auf der Hut sein muss“, sagt SWE-Coach Michael Treichel, dem bis auf Georg Schmal alle Spieler zur Verfügung stehen. uk

VON CLAUS-Dieter Luchs Fußball.

Durch einen 2:0-Erfolg beim TuS Lindhorst hat der SV Victoria Lauenau die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse verteidigt.

24.09.2015

Ciro Miotti

bei , Kapitän und Torhüter des Bezirksligisten, aktuellen Tabellenzweiten und Mitfavoriten FC Stadthagen zur Situation an der Tabellenspitze der Staffel 4.

24.09.2015

VON JÖRG BRESSEM Fußball.

Drei Brüder, drei starke, junge Fußballer – die derzeit allesamt gut in Form sind. Ein geballter Auftritt würde jede Mannschaft entscheidend nach vorne bringen.

24.09.2015