Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung In Ballerlaune
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung In Ballerlaune
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:46 25.08.2015
Ibrahim Khodr eröffnet den Stadthäger Torreigen mit dem Treffer zum 1:0 nach 13 Minuten.hga

„Besonders hat mir gefallen, dass wir in der zweiten Halbzeit von hinten heraus das Spiel über alle Positionen entschieden haben“, erklärte Dirk Strauchmann, der erneut den im Urlaub weilenden FC-Coach Steffen Mitschker vertrat. In der ersten Halbzeit machte die bessere Offensive des FC den Unterschied aus. Drakenburg versteckte sich nicht, spielte mit und erarbeitete sich bis zur 20. Minute sechs Eckbälle. Irgendwie paradox, denn zu diesem Zeitpunkt führte der FC bereits 3:0. Durch die offensive Ausrichtung der Gäste herrschte zeitweise ein wenig Platznot im Mittelfeld. Die Stadthäger nutzten ihre spielerischen Möglichkeiten, spielten die Gäste-Abwehr zeitweise auseinander. Ibrahim Khodr eröffnete den Torreigen mit dem 1:0 nach 13 Minuten. Die Treffer zum 2:0 und 3:0 besorgte Lennard Heine. Zunächst tanzte der FC die Gäste-Abwehr aus, Heine ließ dem Torwart keine Chance (17.). Beim 3:0 hämmerte er einen Einwurf von Eric Naroska direkt ins Tor (20.).

Nach dem Seitenwechsel machten die Kreisstädter den Sack schnell endgültig zu. Der in der Halbzeit eingewechselte Fabian Stapel erzielte von der Strafraumgrenze das 4:0 (50.). Die Angelegenheit war durch, aber der FC hatte noch nicht genug. Immer wieder kombinierten sich die Spieler schnell und zielstrebig Richtung Gäste-Tor. Eric Naroska erhöhte auf 5:0 (72.). Heine gelang dann das Tor des Tages: Er schoss an der Mittellinie einen Abschlag direkt zurück zum 6:0 ins Gäste-Tor. Benjamin Hartmann machte das 7:0 (79.), Naroska die Tore zum 8:0 und 9:0 (80. und 84.). FC:

Bjarne Mücke, Kuhnert (77. Bövers), Obst, Khodr (46. Stapel), Heine, Niemeier, Hartmann, Ulbrich, Wöbbeking, Naroska, Schwarze (77. Kilinc).

Von Sebastian Blaumann Fußball.

In der 3. Runde des Bezirkspokals hat der FC Stadthagen heute ab 19.30 Uhr Heimrecht gegen den TuS Drakenburg.

24.08.2015

Fußball.

Englische Woche auf Kreisebene: Heute stehen sieben Spiele in der Kreisliga auf dem Programm, am Donnerstag folgt ein kompletter Spieltag in der 1.

24.08.2015

Fußball.

Lockte die abendliche Hochzeitsfeier von Jean-Paul Thom oder wurmte die hohe Niederlage der Vorwoche? Die U 23 des VfL Bückeburg hat sich am Sonnabend auf jeden Fall in bester Laune gezeigt und gewann mit 3:1 gegen den MTSV Aerzen.

23.08.2015