Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Kein Spiel für Schöngeister
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Kein Spiel für Schöngeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 06.09.2015

Es war ein von der Taktik geprägtes Spiel, in dem die Abwehrreihen dominierten – sehenswerter Fußball blieb Mangelware. Der SC Auetal war von Beginn an hellwach, hatte ein spielerisches Übergewicht, aber die Auetaler entwickelten nur wenig Torgefahr. Nur einmal spielte sich der SCA gekonnt durch, Alexander Enzi wurde im Strafraum elfmeterreif gefoult und Tobias Feldmann (20.) verwandelte sicher zur 1:0-Führung der Hausherren.

Beide Teams neutralisierten sich, so hatten die Gäste im gesamten Match nur eine Chance. Aber SCA-Verteidiger Patrik Schaper stoppte im letzten Moment den einschussbereiten Algesdorfer Torjäger Sebastian Eiselt (31.). „Patrik war der Matchwinner. Er hat den Algesdorfer Torjäger komplett abgemeldet“, lobt SCA-Coach Gregor seinen starken Defensivmann.

Auch im zweiten Spielabschnitt waren Torchancen Mangelware. Nach dem 2:0 durch Henrik Ebeling in der 62. Minute war der Sack zu. Die Auetaler ließen in der Defensive nichts mehr anbrennen.Der TSV hatte keine Ideen die stabile Defensive des Gastgebers zu knacken.

„Es war ein verdienter Sieg für uns. Damit haben wir schon sechs Zähler Vorsprung auf die Algesdorfer“, freute sich Gregor nach dem Schlusspfiff und stellte seinem ehemaligen Team eine Kiste Bier in die Kabine. SCA:

Kentsch, Ebeling (80. Franke), Adsiz, Feldmann, Dennis Kirasic, Mieruch (75. Diedler), Mahmo, Florian Meyer, Schaper, Enzi, Ivo Kirasic. TSV:

Schmidbauer, Harmening, Sölter, Matthias (60. Schultz), Busse, Knorr (60. Gerdts), Florian Strumpel, Bytomski, Weidemann, Eiselt, Reinecke.seb

Fußball.

Die Live-Ticker der Smartphones haben es möglich gemacht. Als sich die Nachricht von der 2:1-Führung des VfL Bückeburg beim Oberliga-Tabellenführer SVG Göttingen verbreitete, da hofften die heimatlichen Fans auf eine faustdicke Überraschung, zumindest aber auf einen unverhofften Punkt.

06.09.2015

Fußball.

Der SV Sachsenhagen hat zumindest für zwei Tage die Tabellenspitze in der Kreisliga übernommen. Das Team von Trainer Torsten Menzer siegte bei der Reserve des TSV Hagenburg mit 4:1.

04.09.2015

Fußball.

Das wird ein ganz besonderes Spiel für Marco Gregor. Der neue Coach des SC Auetal trifft am Sonntag um 15 Uhr im Kreisliga-Top-Spiel der Woche auf seinen Ex-Klub TSV Algesdorf.

04.09.2015