Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Könemann trifft doppelt
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Könemann trifft doppelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:55 23.08.2015

Die VfL-Reserve erspielte sich eine Unzahl guter Möglichkeiten, hätte nach Meinung von Kotrainer Frank Bolte 5:0 führen müssen, ehe es nach dem Aerzener Anschlusstreffer fast noch einmal eng geworden wäre. Der VfL war nicht in der Lage, zahlreiche 1:1-Situationen in ein Tor umzumünzen. Den Sieg hatten die Platzherren auch ihrem zweifachen Torschützen Pascal Könemann zu verdanken, der Vaterfreuden entgegen sieht und deshalb nicht mit der Oberligamannschaft nach Braunschweig fuhr.

Er erzielte in der 41. Minute mit einem Handelfmeter die verdiente 1:0-Führung der fußballerisch stärkeren Platzherren. Als Josef Khodr drei Minuten nach der Pause auf 2:0 erhöhte, schien die überlegene VfL-Reserve einem sicheren Sieg entgegen zu steuern, sorgte aber in der Folgezeit mit ihren vielen vergebenen Torchancen für Verunsicherung.

Als Marx Dobisha in der 73. Minute für Aerzen auf 2:1 verkürzte, wurde tatsächlich nochmal gezittert im Jahnstadion. VfL-Torwart Pascal Pöhler bewahrte seine Mannschaft in dieser Phase vor dem Ausgleich, als ein Gästestürmer alleine vor ihm auftauchte und er rettete. Mit seinem 3:1 in der 86. Minute sorgte Pascal Könemann für die Erlösung. VfL II:

Pöhler, Pascal Könemann, Voß, Thomas, Moritz Heine, Battaglia (87. Altunsöz), Stahlhut, Stolte, Josef Khodr (49. Rabia Khodr), Ghonaim, Wartmann.jö

Fußball.

Das war ein Nachmittag zum Vergessen. Der SC Rinteln hat nicht nur das Bezirksliga-Punktspiel beim SV 06 Holzminden mit 1:3 verloren, sondern auch Ivo Walter mit einer Roten Karte und Torhüter Jannik Willers mit einer Gelb-Roten Karte.

23.08.2015

Fußball.

Durch einen 11:2-Kantersieg über den MTV Rehren A.R. II übernahm der SV Victoria Lauenau die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse.

23.08.2015

„Spatz“ Seifert

schaffte es mit 1502 Spielen für den SV Obernkirchen ins Guinnessbuch der Rekorde, trägt seitdem ganz offiziell den Titel „Welt-Rekordspieler“.

23.08.2015