Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Köppertrifft
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Köppertrifft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:05 31.07.2016
Torjäger Jan Köpper (rechts) erzielt zwei Buden für den SV Obernkirchen. Quelle: seb
Anzeige
FUSSBALL

In der ersten halben Stunde bestimmten die Gäste das Spielgeschehen. Der SVO kam besser ins Spiel, Justian Kober bediente Jan Köpper, aber TSV-Torwart Dorian Wöltje (28.) war mit einer Glanzparade zur Stelle. In der 37. Minute gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Chris Hope mit feinem Zuspiel auf Köpper, der Wöltje im TSV-Kasten keine Chance ließ.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Hagenburger erneut den besseren Start. Lucas Tieste (57.) mit einem Schuss aufs kurze Eck, doch SVO-Keeper Florian Hartmann tauchte ab und lenkte den Ball an den Pfosten. Fünf Minuten später war der Obernkirchener Schlussmann aber geschlagen. Jan Scholz glich mit einem Flachschuss zum 1:1 aus. Der SVO hatte aber die richtige Antwort. Nach einer schönen Kombination schob Köpper (69.) die Kugel ins leere Tor. Hope erhöhte in der 75. Minute auf 3:1. „Der Sieg war verdient“, erklärte SVO-Coach Oliver Nerge.

SVO:

Hartmann, Gräber, Rexhepi, Hagen, Hope, Watermann, Mittmann, Kummert, Kober, Köpper, Klose (65. Brandhorst).

TSV:

Wöltje, Pape (82. Tautz), Bruns, Tieste (77. Antonyk), Scholz, Fieberg (72. Kretschmann), Drewes, Kowal, Trepte, Haßlöcher, Huntemann.seb

Der MTV Rehren A/R hat im Bezirkspokal für eine Überraschung gesorgt und den Bezirksligisten vom TSV Algesdorf mit 7:6 nach Elfmeterschießen aus dem Wettbewerb geschossen.

31.07.2016

VON UWE KLÄFKER

FUSSBALL.

Den Schaumburger Bezirksligisten stehen am Wochenende die ersten Pflichtspiele ins Haus.

29.07.2016

Von Sebastian Blaumann FUSSBALL.

Der Gewinner des Rintelner Sparkassen Fußball Cups 2016 heißt SV Engern. Im Finale der Stadtmeisterschaft besiegte der Kreisligist den Favoritenschreck vom SC Schwalbe Möllenbeck mit 2:0.

28.07.2016
Anzeige