Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Kramer trifft am Geburtstag
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Kramer trifft am Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 08.04.2015
Anzeige

Selbst Trainer Mirko Undeutsch war erstaunt, konnte den Sensationssieg dann aber erklären: „Im Fußball hängt das meiste von der Einstellung ab, die bei uns diesmal hundertprozentig stimmte.“

Exten machte die Räume zu und fuhr in der 36. Minute seinen ersten Konter. Sebastian Schmidt ging durch, gab den Ball nach innen, wo Martin Jaskulski durchlief und das Leder mit dem Kopf ins Tor rammte. Volkmar Vöge stand nach der Pause zweimal im Mittelpunkt. Er hätte schon kurz nach dem Wiederanpfiff erhöhen können und war in der 54. Minute nur mit einer „Notbremse“ zu stoppen. Der Freistoß war ein Fall für Andreas Kramer, der den Ball zum 2:0 ins Dreieck zirkelte. Er hatte am Sonnabend Geburtstag und beschenkte sich mit dem Tor selbst. Fünf Minuten später schien es für Exten noch mal kritisch zu werden, als Serhat Ceylen mit Rot vom Platz flog. Doch Schmidt (68.) beseitigte die letzten Zweifel am Sieg. TSV:

Christian Krohn, Ceylen, Wolter, Kramer, Melcher, Michael Krohn, Jaskulski, Braunert, Heise, Schmidt (90. Mehic), Vöge (73. Luthe).jö

Fußball.

Kognitive Wahrnehmungsfähigkeit als ein Teil der Koordination sowie variables Herausspielen von Torchancen über die Flügel. Dies waren die beiden Themen, die während der Fortbildung für A-Lizenz-Inhaber und Fußball-Lehrer am vergangenen Montag in der Sportschule Barsinghausen angeboten wurden.

31.03.2015

Frauenfußball.

Das war ein wichtiger Auswärtssieg: In der Landesliga hat die FSG Lauenhagen/Pollhagen-Nordsehl das Kellerduell beim TSV Havelse II mit 3:0 gewonnen.

30.03.2015

Von Heinz-Gerd Arning

Couragierte Bückeburger spielen beim Tabellendritten 2:2 / 5:0-Erfolg für JSG Enzen Jugendfußball.

In der Niedersachsenliga haben die A-Junioren des VfL Bückeburg beim Tabellendritten Heeßeler SV ein verdientes Remis erkämpft.

30.03.2015
Anzeige