Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Laura Danziger patzt
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Laura Danziger patzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:56 13.04.2015

Das unglückliche 0:1 brach dem TSV das Genick: Die sonst so zuverlässige Torhüterin Laura Danziger nahmen einen Rückpass von Mona Söhnen an, traf beim Versuch, den Ball weiterzuspielen Gegenspielerin Florence Augath – von der der Ball ins Tor prallte (35.). „Bis dahin hatten wir klare Vorteile, haben den HSC über 20 Minuten gut beschäftigt und teilweise eingeschnürt“, ärgerte sich Bekemeier.

Auch das 0:2 war aus Sicht des TSV unnötig: Rebecca Dornbusch soll eine Gegenspielerin im Strafraum gefoult haben, Schiedsrichterin Elke Harmening zeigte auf den Punkt (73.). „Das war ein normaler Zweikampf, da hat sich die Spielerin clever fallen lassen“, monierte der TSV-Coach.

Man habe sich Chancen erspielt, die Moral sein intakt, so Bekemeier. „Wir wollten gewinnen. Die Moral stimmt, wir sind für unsere Arbeit nicht belohnt worden – das ist bitter.“ TSV:

Danziger, Serinek (53. Baade), Bekemeier (67. Dornbusch), Hunte, Bohn, J. Brinkmann (65. Pöppel), E. Brinkmann, Söhnen, Jochens, Gellermann, Bauer. uk

Jugendfußball.

In der Niedersachsenliga haben die A-Junioren des VfL Bückeburg ihr Heimspiel gegen den FC Hambergen 2:3 (1:2) und stecken jetzt tief im Abstiegskampf.

13.04.2015

Von Sebastian Blaumann Fußball.

Keinen Sieger hat es im Kreisliga-Top-Spiel zwischen dem TSV Algesdorf und dem SC Auetal gegeben. Beim Match drei gegen zwei gab es ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden.

12.04.2015

Fußball.

In Hagenburg trennten sich gestern die Wege zweier Mannschaften. Während die Platzherren mit dem 4:1-Derbysieg ihre kleine fußballerische Schaffenskrise beendeten, dürfte es für den TuS Niedernwöhren in Richtung Kreisliga gehen.

12.04.2015