Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Null Risiko
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Null Risiko
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:40 23.08.2015

„Der Platz glich einer Mondlandschaft“, schimpfte Glawe. Im Vorfeld hatte er gehofft, nicht auf dem veralteten Kunstrasenplatz des FC Stadtoldendorf spielen zu müssen. Angesichts des Rasenplatzes hätte er die Plastikwiese allerdings vorgezogen. Hagenburg musste sich gestern mit einem 0:0-Unentschieden begnügen.

Als Lukas Nolte nach einer knappen halben Stunde in ein Loch getreten war und verletzt ausgewechselt werden musste, gab Glawe die Marschroute aus, kein übermäßiges Risiko mehr einzugehen.

Weil der FC Stadtoldendorf ein ähnliches Ansinnen hatte, entstand ein Spiel, in dem es so gut wie keine Torchancen gab. Wenn mal ein Fünkchen Kreativität entstand, dann wurde das schon im Ansatz unterbunden. „Wir haben uns abgeklärt verhalten, haben keine weiteren Verletzungen und sind unter diesen Umständen mit dem Punkt zufrieden“, meinte Glawe abschließend. TSV:

Beißner, Nolte (28. Walter), Fieberg, Bräunig (59. Hilbert), Frercks, Scholz, Lempert, Aust, Eckwert, Dreier (75. Drewes), Oltersdorf.jö

Von Heinz-Gerd Arning Fußball.

Bezirksligist FC Stadthagen hat den FC 08 Boffzen mit 7:0 (3:0) förmlich vom Platz gefegt und die Tabellenspitze vor dem ebenfalls noch ungeschlagenen VfR Evesen verteidigt.

23.08.2015

Fußball.

„Mitgehalten!“ – für Hans Hößler war allein das ein Qualitätsmerkmal. Der VfL Bückeburg hat beim ehemaligen Regionalligisten FT Braunschweig gut mitgehalten, hat gekämpft und auch in diesem Spiel war kein großer fußballerischer Unterschied zu sehen.

23.08.2015

Fußball.

Durch einen 3:1-Auswärtssieg bei der Reserve des TSV Hagenburg hat der SV Engern in der Kreisliga-Tabelle einen Sprung nach oben gemacht.

21.08.2015