Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Nummer fünf in Niedersachsen
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Nummer fünf in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 01.10.2018
Leon Hintze
ALGESDORF

Platz erreicht.

Der erst 15-Jährige, der bereits im Herrenbereich des TSV spielt, trat in einer von zwei Achter-Gruppe gegen Kontrahenten aus ganz Niedersachsen an, darunter auch von Hannover 96 aus der Regionalliga. Einige von ihnen waren älter, wovon sich Hintze aber nicht verunsichern ließ. Am Samstag schaffte er durch vier Siege und drei Niederlagen den Sprung in die Endrunde der besten acht Spieler. Zwei Siege und zwei Niederlagen am Sonntag sorgten dann für den 5. Rang. „Ein super Ergebnis“, fand sein Trainer Lars Petersen. Der Coach hofft, dass sich Hintze durch das Ergebnis auch für die nationalen Landesmeisterschaften qualifizieren kann. dak

VON JÖRG BRESSEM BÜCKEBURG.

Nein, es läuft absolut noch nicht beim neuen VfL Bückeburg. Mit dem gestrigen 1:2 gegen den Heeßeler SV ging schon das zweite Heimspiel in Folge verloren.

30.09.2018

Zwei Minuten hätte er noch durchhalten müssen, der TSV Algesdorf. Dann wäre der 1:0-Sieg gegen den TSV Luthe perfekt gewesen.

30.09.2018
Sportbuzzer-Zulieferung von daniel kultau STADTHAGEN - Raschke sichert den Punkt

Mit seinen 1,83 Meter Körpergröße gehört der Bückeburger Torwart Sören Raschke nicht zu den größten seiner Zunft. Dass diese aber reichen, um seinem Team einen Punkt zu sichern, zeigte er beim gestrigen 1:1 seiner U23 beim FC Stadthagen in der Fußball-Bezirksliga.

30.09.2018