Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Pokal-Aus für FSG
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Pokal-Aus für FSG
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:22 02.09.2015

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein von den Defensivkräften dominiertes Spiel. Die FSG stand in der Abwehr sehr kompakt, der SC versuchte zwar, das Spiel zu machen, agierte aber zu ungenau und umständlich. Zwei Chancen hatte der SC, aber Lea Buddensieck (25.) und Teresa Rovelli (32.) trafen nur den Pfosten. Auf der Gegenseite vergab Annika Ebbighausen eine Freistoßmöglichkeit aus 16 Metern.

Nach dem Seitenwechsel verfehlte Iman Mona Youssef nur knapp das SC-Gehäuse. Dann hatte der SC das Spiel im Griff und ging durch ein Eigentor von Julia Pfingsten (60.) mit 1:0 in Führung. Nach einer Flanke von Hatixhe Beciri fälschte Pfingsten den Ball unglücklich ins eigene Tor ab. Nur zehn Minuten später erhöhte Buddensieck auf 2:0. Nach einem Eckball traf sie aus Nahdistanz. Die FSG warf alles nach vorne, Maria Mardar hatte den Anschlusstreffer auf dem Fuß, brachte die Kugel aber nicht über die Linie. Der SC ließ einige Konterchancen liegen.

„Die zweite Hälfte war in Ordnung. Wir haben viele Chancen kreiert und den Ball besser laufen lassen. Hatixhe Beciri zeigte eine starke Leistung“, erklärt SC-Trainer Florian Schuba. Sein Gegenüber Dietmar Arndt sah ein umkämpftes Pokalspiel: „Ich bin mit der Leistung meiner Elf zufrieden. Allerdings geht der Sieg des SC völlig in Ordnung.“

In der zweiten Runde trifft der SC auf den TSV Havelse II. FSG:

Schulte (65. Hainke), Arndt (56. Mitevski), Pfingsten, Sendler (65. Kubba), Imke Fahlbusch, Pöhler, Ebbighausen, Mardar, Wilharm, Wolter, Youssef. SC:

Schake, Beciri, Rovelli, Buddensieck (82. Wellhausen), Jackson (64. Hilmer), Selchow, Becker, Althoff (82. Henschel), Körtge, Schöbel, Remmers.seb

Von Claus-Dieter Luchs Fußball.

Durch einen 4:0-Erfolg über den SC Möllenbeck hat der SC Auetal die Tabellenführung in der Kreisliga übernommen.

01.09.2015

Fußball.

Das ist ein interessantes Los für den FC Stadthagen in der 4. Runde des Bezirkspokals. Der Bezirksliga-Zweite tritt am Dienstag, 8.

01.09.2015