Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Rehrener überraschen
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Rehrener überraschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:05 31.07.2016
FUSSBALL

Nach 90 Minuten stand es 2:2. „Das war unser bestes Spiel in der Vorbereitung“, sagte MTV-Coach Toni Pagano.

Die Rehrener hatten einen Auftakt nach Maß und gingen in der 6. Minute durch Stefan Trepte in Führung. Der Vorsprung hielt nicht lange: Steffen Sölter setzte sich durch und traf zum 1:1. Aber der MTV wehrte sich und Maurice Bruns brachte den Gastgeber nach einer Standardsituation wieder mit 2:1 in Front. „Die Führung gab uns Sicherheit. Die Räume waren eng und der TSV wirkte ideenlos“, analysierte Pagano.

Im zweiten Abschnitt erhöhten die Algesdorfer den Druck und Sebastian Eiselt (61.) erzielte den 2:2-Ausgleich. In der Schlussphase stand der MTV unter Dauerdruck. „Die Jungs haben alles aus sich rausgeholt“, lobte der MTV-Trainer. Der MTV war vom Elfmeterpunkt eiskalt und zog in die nächste Runde ein.

MTV:

Steege, Trepte, Bruns, Köhler (46. Frädermann), Metzner (73. Grittner), Seidenkranz, Schaper (66. Meyer-Peter), Bartels, Buhr, Jahn, Köpper.

TSV:

Schmidbauer, Harmening (83. Struckmann), Sölter, Matthias, Gross (68. Schubert), Henning Strumpel, Eiselt, Glawion, Florian Strumpel, Balke, Bytomski.seb

VON UWE KLÄFKER

FUSSBALL.

Den Schaumburger Bezirksligisten stehen am Wochenende die ersten Pflichtspiele ins Haus.

29.07.2016

Von Sebastian Blaumann FUSSBALL.

Der Gewinner des Rintelner Sparkassen Fußball Cups 2016 heißt SV Engern. Im Finale der Stadtmeisterschaft besiegte der Kreisligist den Favoritenschreck vom SC Schwalbe Möllenbeck mit 2:0.

28.07.2016

Von Sebastian Blaumann FUSSBALL.

Der SV Engern und der SC Schwalbe Möllenbeck bestreiten das Finale um den Rintelner Sparkassen Fußball Cup 2016.

27.07.2016