Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung SCR wird ausgekontert
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung SCR wird ausgekontert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:31 18.09.2015
Anzeige

Nach dem Auswärtssieg in Tündern ereilte den SCR im Heimspiel die Erkenntnis, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. „Sie haben sehr gut gestanden“, räumte Vaas ein. Der Gastgeber war spielerisch überlegen, fand gegen die funktionierende und tief stehende Defensive des letztjährigen Tabellendritten keinen Dosenöffner.

Die Rintelner starteten verheißungsvoll, aber Kastriot Hasani traf mit einem Schuss nur das Außennetz (5.). Die nächste Aktion gehörte dann den Gästen: Dennis Koch versenkte einen Volleyschuss zum 0:1 (18.). Die Konter des MTSV waren blitzgefährlich. Yannik Walter (20.) und Serdar Azman mussten für ihren Keeper Jannik Willers auf der Linie klären. In der 35. Spielminute traf Koch noch den Außenpfosten.

In der Halbzeit sammelte der SCR seine Kräfte und hatte einen Auftakt nach Maß: Hasani traf mit einem Volleyschuss in den Torwinkel – 1:1 (49.). „Nach dem Ausgleich haben wir damit gerechnet, dass es so weiter geht und wir noch ein paar Tore machen“, sagte Vaas. Seine Mannschaft habe dann auch in der Abwehr zu viele Fehler gemacht, so der Coach, „und sie zu Kontern eingeladen. Patrick Hoppe schlug zweimal zu (66./85.). Tino Bedey gelang lediglich der Anschlusstreffer (85.). SCR:

Willers, Hasani,Y. Walter (46. Artur Kalis), Meier, F. Mustafa, Rogowski (66. Bub), Azman (46. Schrader), Bedey, Akkus, Fichtner, Gök. uk

Fußball.

Mit einer schwachen Schiedsrichterleistung haderte Raphael Thölke, Trainer des Kreisligisten TSV Hagenburg II: „Wo er konnte, hat er gegen uns gepfiffen.

18.09.2015

Von Claus-Dieter Luchs Fußball.

Durch einen 4:2-Erfolg beim TuS Niedernwöhren hat der SC Stadthagen die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse übernommen.

17.09.2015

Fußball.

Schaumburger Doppelspitze in der Bezirksliga: Der VfR Evesen ist aktuell Tabellenführer, liegt zwei Zähler vor dem FC Stadthagen.

17.09.2015
Anzeige