Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Sekt steht kalt: SVO vor Meistersause
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Sekt steht kalt: SVO vor Meistersause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 14.05.2015

Voraussetzung dafür ist aber auch ein Punktverlust des SV Engern gegen TuS SW Enzen.

Im Kreisliga-Kracher beim TSV Algesdorf bot das Team von Trainer Oliver Nerge wieder eine tadellose Leistung. „Nach dem Ausgleich hat meine Truppe einen super Charakter gezeigt und sich den Sieg absolut verdient“, freut sich der Obernkirchener Trainer über den Auswärtssieg. Damit ist der SVO zum ersten Mal in dieser Saison Spitzenreiter. Beim 4:2 in Algesdorf glänzte Ersatzkeeper Florian Hartmann mit einer ganz starken Vorstellung. „Auf ihn ist Verlass“, lobt Nerge seine Nummer zwei. Der erfahrene Trainer drückt ein wenig auf die Euphoriebremse: „Wir haben noch nichts erreicht, müssen noch vier Zähler zum Titel holen. Wir dürfen jetzt keinen Deut nachlassen.“ Gegen den SV Sachsenhagen soll der elfte Sieg in Folge gelingen. Für die neue Saison hat Johannes Klose vom FC Stadthagen zugesagt. Der Youngster kehrt damit zu seinem Heimatverein zurück. Mit zwei Spielern führt Nerge Gespräche. „Sie haben auch Obernkirchener Wurzeln. Vielleicht kommen sie zurück“, hofft er. Aus beruflichen Gründen ziehen Dorian Klatt und Christoph Keich das gelb-schwarze Trikot aus.

„Wir werden wohl nicht zum Spielverderber werden. Die Ausfallliste ist lang“, beklagt sich Trainer Torsten Menzer. Der SVS-Coach kann auf Akteure aus der Reserve und den A-Junioren nicht zurückgreifen. „Das wird eine schwere Geburt, elf Spieler auf das Feld zu bekommen“, glaubt Menzer. Aber der Trainer stellt auch klar, dass einige gute Kicker dabei sein werden. Man werde alles in die Waagschale werfen und sich nicht als Kanonenfutter präsentieren wollen.seb

Von Sebastian Blaumann

SV Obernkirchen gewinnt beim TSV Algesdorf 4:2 / Video auf sn-sportbuzzer.de Fußball.

Der SV Obernkirchen hat einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht.

12.05.2015

Fußball.

Wertvolle Punkte beim Kampf um den Klassenerhalt holten sich der MTV Obernkirchen beim 3:2-Erfolg beim SC Stadthagen und der TuS Südhorsten beim 4:1-Heimsieg über den SV Obernkirchen II in der 1.

12.05.2015

Jugendfußball.

Die Landesliga-C-Junioren des VfL Bückeburg haben sich beim SV Arminia Hannover erfolgreich für die 0:1-Heimpleite revanchiert und das Rückspiel in Hannover 4:1 gewonnen.

12.05.2015