Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Siegtreffer von Jana Fahlbusch
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Siegtreffer von Jana Fahlbusch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:56 20.04.2015

Das goldene Tor schoss Jana Fahlbusch in der 36. Minute.

Aus einer guten Deckung – Annika Ebbighausen und Marie-Christin Paulus neutralisierten TuS-Torjägerin Yüksel Sardas – trug die FSG immer wieder gefährliche Angriffe vor. Mit einem schönen Lupfer brachte Jana Fahlbusch (36.) die Gäste 1:0 in Führung. Zuvor war Iman Mona Youssef an der starken TuS-Torfrau Lisa-Marie Dralle gescheitert. Sie brachte die FSG-Angreiferinnen zur Verzweiflung. Nach der Pause hatte die FSG vier Großchancen, aber Youssef (52. und 63.) sowie Jana Wilharm (75. und 84.) fanden in Dralle ihre Meisterin. Trainer Dietmar Arndt musste einmal durchatmen, als Andrea Basfeld (65.) mit einem Freistoß die Latte traf. FSG:

Schulte, Krohne, Ebbighausen, Paulus, Arndt (63. Imke Fahlbusch), Pöhler, Jana Fahlbusch, Mardar, Wilharm (90. Marie Wolter), Sophie Wolter, Youssef.seb

Fußball.

In der Kreisliga will der Tabellenzweite TSV Algesdorf mit einem Sieg im Nachholspiel beim TuS Lüdersfeld den Rückstand auf Spitzenreiter SV Engern auf drei Zähler verkürzen.

20.04.2015

Frauenfußball.

In der Landesliga hat sich der SC Deckbergen-Schaumburg ein 0:0 beim Tabellenzweiten SV Germania Helstorf erkämpft.

Auf einem schwer bespielbaren Platz – auch hier hatte ein Maulwurf seine Spuren hinterlassen – entwickelte sich ein gutes Spiel auf Augenhöhe.

20.04.2015

Von Heinz-Gerd Arning Jugendfußball.

Durch einen deutlichen Auswärtssieg beim SV Germania Grasdorf schoben sich die Landesliga-C-Junioren des VfL Bückeburg auf den zweiten Rang vor, stehen jetzt punktgleich mit Tabellenführer Hannover 96.

20.04.2015