Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Spitzengruppe oder graues Mittelmaß?
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Spitzengruppe oder graues Mittelmaß?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:37 31.08.2015
Der Extener Volkmar Vöge (links) und Benedikt Eckel vom SV Engern trafen im Endspiel der Rintelner Stadtmeisterschaft aufeinander. Damals siegte die Eintracht nach Elfmeterschießen.seb

Kreisklasse statt. In der Kreisliga gibt es zwei Kracher. Im Ortsduell trifft der TSV Eintracht Exten auf den SV Engern und im Spiel zweier Meisterschaftsfavoriten empfängt der TSV Algesdorf den SV Nienstädt 09. Das Spiel des aktuellen Tabellenführers TSV Steinbergen gegen den MTV Rehren A.R. ist auf den 20. Oktober verlegt worden.

Das Duell zwischen der Eintracht und dem SVE gab es bereits im Finale des Rintelner Sparkassen-Fußball-Cups. Damals behielt die Eintracht nach Elfmeterschießen die Oberhand. Dieses Spiel ist aber auch das Aufeinandertreffen zweier Enttäuschten vom vergangenen Spieltag. Die Extener verloren beim Kellerkind TuS Lüdersfeld mit 2:3, der SVE kassierte eine 0:2-Heimpleite gegen den TuS Niedernwöhren. Nur der Sieger bleibt in der Spitzengruppe, dagegen verabschiedet sich der Verlierer ins graue Mittelmaß.

Nach der Auftaktpleite beim SC Auetal fand der SV Nienstädt 09 zu seiner Form und kletterte mit vier Siegen in Folge auf den 2. Tabellenplatz. Nun reist das Team von Spielertrainer Christos Christou zum letztjährigen Vizemeister TSV Algesdorf. Ein echter Gradmesser für den Bezirksliga-Absteiger. Die Nienstädter strotzen nur so vor Selbstvertrauen und fahren mit breiter Brust zum aktuellen Tabellensiebten. Der TSV musste vor einer Woche eine 1:3-Pleite in Rehren A.R. verdauen und will diese Scharte gegen den SV 09 ausmerzen. Kreisliga:

Di., 19.30 Uhr: TuS Niedernwöhren – TuS Lüdersfeld, TuS SW Enzen – TSV Hagenburg II, TSV Eintracht Exten –SV Engern, SC Auetal – SC Schwalbe Möllenbeck, FC Hevesen – SV Victoria Sachsenhagen, TSV Algesdorf – SV Nienstädt 09, FSG Pollhagen-Nordsehl/ Lauenhagen – TuS Germania Apelern. 1. Kreisklasse:

Do., 19.30 Uhr: TuS Niedernwöhren II – SG Liekwegen-Sülbeck, TuS Riehe – TSV Eintracht Bückeberge, SV Victoria Lauenau – FC Juventus Obernkirchen, SG Rodenberg – VfR Evesen II, FC Hevesen II – VfL Bückeburg III, TSV Algesdorf II – TuS Lindhorst, SC Stadthagen – MTV Rehren A.R. II, TuSG Wiedensahl – TuS Südhorsten.seb

Fußball.

Der TuS Germania Apelern hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Stephan Jimenez Paradies getrennt. Die Trennung erfolgte in beiderseitigem Einvernehmen.

31.08.2015

Von Heinz-Gerd Arning Mädchenfußball.

Die B-Juniorinnen des TSV Eintracht Bückeberge haben die Erstauflage des „Allianz-Girls-Cup 2015“ gewonnen.

31.08.2015

Fußball.

Erfolgreich sind die beiden führenden Teams in der 1. Kreisklasse gewesen. Spitzenreiter SC Stadthagen setzte sich mit 3:0 über den VfR Evesen II durch, der Tabellenzweite SV Victoria Lauenau kam zu einem 3:1-Erfolg bei der SG Liekwegen-Sülbeck.

30.08.2015