Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Spitzenspiel in besonderer Atmosphäre
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Spitzenspiel in besonderer Atmosphäre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:50 09.04.2015
Es gilt: Bastian Könemann (links) und der VfL wollen sich im Spitzenspiel durchsetzen. ph
Anzeige

Beide Teams stehen mit je 46 Punkten an der Spitze, allerdings hat der Tabellendritte Heeßeler SV bei 44 Punkten zwei Spiele weniger ausgetragen und bleibt der Favorit auf die Meisterschaft. VfL-Trainer Timo Nottebrock überlässt nichts dem Zufall und hat den Gegner beim 3:1-Erfolg gegen die TSV Burgdorf beobachtet: „Sie haben eine kompakte Einheit, die taktisch sehr organisiert agiert – gepaart mit vielen Spielern, die individuell Spiele entscheiden können.“

Der VfL fährt mit Respekt zum Auswärtspiel, hatte bereits im Hinspiel Probleme mit der spielstarken Mannschaft von Trainer Kurt Becker. „Aber wir wissen, was uns erwartet. Der Ramlinger Platz ist sehr eng und kurz, daher haben wir die Trainingswoche genutzt, um uns darauf einzustellen und werden unsere Taktik beziehungsweise einzelne Elemente des Spiels darauf anpassen“, kündigt Nottebrock an. Die Bückeburger haben das freie Osterwochenende genutzt, um Wunden zu lecken: „Wir haben einige angeschlagene und grippekranke Spieler wieder fit bekommen und konnten den Fokus auf Ramlingen richten. Wir haben keinerlei Sperren zu vermelden und sind außer den Langzeitverletzten komplett in der Vorbereitung auf dieses interessante Spiel“, freut sich Nottebrock. Einzig Nils Rinne ist angeschlagen.

„Wir freuen uns auf diese ganz besondere Atmosphäre im Ramlinger Stadion und werden schwer zu schlagen sein“, hofft der VfL-Trainer auf eine starke Leistung seines Teams. uk

Interview mit Daniel Beißner, Torhüter des Bezirksligisten TSV Hagenburg Fußball.

Der TSV Hagenburg entwickelt sich immer mehr zu einer Außenstelle des 1.

09.04.2015

Fußball.

Auf der Suche nach einem Trainer ist der Bezirksligist TSV Hagenburg beim benachbarten Oberligisten 1. FC Wunstorf fündig geworden.

09.04.2015

VON UWE KLÄFKER Fußball.

In der Bezirksliga Staffel 3 stehen zwei Derbys auf dem Spielplan. Der VfR Evesen erwartet den SV Nienstädt 09 und der TuS Niedernwöhren fährt in die Seeprovinz zum TSV Hagenburg.

09.04.2015
Anzeige