Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Taktik geht auf
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Taktik geht auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 11.05.2015
Anzeige

Die Taktik von Trainer Florian Schuba ging auf. Der SVH hatte zwar die bessere Spielanlage, die Gäste standen aber in der Defensive sehr sicher und setzten auf Schnellangriffe. Der Matchplan funktionierte. Nach 18 Minuten hatte der SC die Hastenbecker Führung durch Jana Stolle (5.) in einen 2:1-Pausenvorsprung umgewandelt. Hatixhe Beciri (15.) und Teresa Rovelli (18.) trafen. Nach dem Seitenwechsel bestraften die Hastenbeckerinnen die einzige Unachtsamkeit der SC-Defensive. Stolle (49.) erzielte den 2:2-Ausgleich. Das Heimteam blieb am Drücker, der SC setzte aber immer wieder Nadelstiche. Nele Ladage und Beciri vergaben gute Chancen. In der 81. Minute fiel nach einer schönen Kombination über Beciri und Rovelli das Siegtor. Rovelli markierte ihren zweiten Treffer. „Hinten sicher und vor dem Tor sehr effektiv“, sah der SC-Trainer eine starke Mannschaftsleistung. Am Mittwochabend um 20 Uhr empfangen die SC-Frauen den TuS Sulingen zum Nachholspiel. SC:

Schake, Körtge, Schöbel, Remmers, Althoff, Becker, Lüttke, Selchow, Ladage, Rovelli, Beciri.seb

VON UWE KLÄFKER

FC Stadthagen beendet beim 1:1 gegen SV Gehrden Niederlagenserie Fußball.

Die Ergebniskrise ist nicht beendet, sie ist aber unterbrochen: Im Heimspiel gegen den Aufsteiger SV Gehrden hat es für den Bezirksligisten FC Stadthagen nur zu einem 1:1 gereicht.

10.05.2015

Fußball.

Die Reserve des VfL Bückeburg leistete für die bedrohten Schaumburger Bezirksligisten ein wenig Hilfestellung. Sie holte bei der SG Letter 05 ein 1:1-Unentschieden.

10.05.2015

Fußball.

Durch einen 2:0-Erfolg beim SC Möllenbeck übernahm der SV Obernkichen die Tabellenführung in der Kreisliga, da der bisherige Spitzenreiter SV Engern beim SC Auetal mit 1:2 verlor.

10.05.2015
Anzeige