Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Tapfere Lilli gewinnt Bronze
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Tapfere Lilli gewinnt Bronze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 20.11.2018
Lilli-Sophie Lindemann (rechts) freut sich über Bronze. FOTO:PR

Zusätzlich belegte die Schaumburger Schwimmerin einen vierten und zwei fünfte Plätze. In der Gesamtwertung schaffte sie es unter die besten zehn Schwimmer.

Von Freitag bis Sonntag fanden im nordrhein-westfälischen Remscheid die Schwimmwettkämpfe statt. Die Schwimmerin aus dem Schaumburger Land, die stark eingeschränkt in ihrer Sehkraft ist und nur noch etwa fünf Prozent auf beiden Augen sieht, startete dabei in der Wertung „Jugend C“ für den SC 80 Porta.

Über 100 Meter Freistil gelang ihr der Sprung aufs Treppchen. In 1:34,89 Minuten und 231 Punkten sicherte sie sich eine Bronzemedaille.

Das Ärgerliche: Über 50 Meter Freistil verpasste Lindemann das Podest nur um eine Sekunde. Mit 0:42,07 Minuten belegte sie den vierten Platz. Bei dem Wettkampf war sie jedoch auch gesundheitlich angeschlagen. Dennoch entschied sich die 12-Jährige dafür, anzutreten. „Ich bin gemeldet, jetzt zieh ich das auch durch. Krank sein kann ich auch später“, gab sie sich tapfer.

Durch die Erfolge bei den deutschen Kurzbahnmeisterschaften qualifizierte sich Lilli-Sophie Lindemann direkt für weiterführende internationale Wettkämpfe wie die British Open in Glasgow im kommenden April und die internationalen Deutschen Meisterschaften in Berlin (Juni).

Insgesamt waren die DKM nicht nur für Lindemann ein großer Erfolg: Vier neue Weltrekorde wurden durch die Schwimmer des Deutschen Behindertensportverbands aufgestellt. Hinzu kamen sechs neue Europarekorde und 48 Deutschen Rekorde.

85 Spielerinnen und Spieler hatten sich am vergangenen Wochenende in der Sporthalle „Im Jagdgarten“ in Rodenberg eingefunden und die Sieger der zweiten Tischtennis Jugend-Kreisrangliste des Jahres 2018/19 ausgespielt.

20.11.2018

VON HELMUT QUANDER NIEDERNWÖHREN.

Ein Kindheitstraum ist für Neele Büngel in Erfüllung gegangen. In ihrer ersten Wettkampfsaison kam die talentierte Jungamazone bis ins Finale der Jugendprüfungen im Schaumburg Cup, die im Oktober in Lindhorst stattfanden.

19.11.2018
Sportbuzzer-Zulieferung von daniel kultau LANDKREIS - VfL baut Serie aus

Seit vier Spielen waren die A-Junioren des VfL Bückeburg in der Fußball-Niedersachsenliga inzwischen ungeschlagen. Am Wochenende kam durch den 4:1-Sieg gegen den 1.

19.11.2018