Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Torschütze dringend gesucht

Torschütze dringend gesucht

VON SEBASTIAN BLAUMANN Fußball.

Im Aufsteigerduell der Bezirksliga hat der SV Obernkirchen gegen den FC Stadtoldendorf den Kürzeren gezogen und knapp mit 0:1 verloren.

Matchwinner aufseiten der Gäste waren Keeper André Wiedemeier und Alleinunterhalter Kevin Wilms.

Wiedemeier entschärfte einige brenzlige Situationen, Wilms tanzte beim goldenen Tor vier Gegenspieler aus und lupfte den Ball gekonnt über SVO-Schlussmann Daniel Preißinger hinweg in die Maschen (70.).

Die erste Hälfte gehörte den Hausherren. Der SVO dominierte das Spiel und hatte gute Einschussmöglichkeiten. Jan Köpper (5.) spitzelte das Leder knapp neben das Gehäuse, Alexander Thomas (9.) war frei durch, doch sein Querpass zum mitgelaufenen Köpper rettete in höchster Not ein Stadtoldendorfer Abwehrspieler. Julian Talat (10.) verzog knapp und Köpper (27.) scheiterte am starken FC-Keeper André Wiedemeier. Johannes Klose (31.) war in guter Position zu unentschlossen. Von den Gästen war in der ersten Hälfte bis auf eine Szene nichts zu sehen. Der Alleingang von Wilms (12.) endete mit einem Lupfer über das Tor.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie. Der FC machte hinten dicht, der SVO hatte keine Ideen den Abwehrriegel der Gäste zu knacken. In der 70. Minute fiel die Entscheidung: Wilms umkurvte die SVO-Abwehrspieler wie Slalomstangen und netzte überlegt ein. In den Schlussminuten warf der SVO alles nach vorne, aber die Versuche von Fabian Nerge (89.) und Dennis Wist (90.) wurden entweder abgeblockt oder Wiedemeier war auf dem Posten.

„Die Pleite ist ärgerlich, denn wir haben unsere Chancen nicht gemacht. Nach der Pause fehlten uns die zündenden Ideen im Offensivspiel“, war Trainer Oliver Nerge nach der Pleite sichtlich bedient. SVO:

Preißinger, Thomas (76. Nerge), Sadra, Gräber, Rexhepi (68. Hagen), Wist, Talat, Mittmann, Kummert, Köpper, Klose.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben
Mehr aus Sportbuzzer-Zulieferung

Bundesliga, Champions League und Europa League - Jede Menge Wettbewerbe mit zahlreichen Live-Spielen auf den unterschiedlichsten TV-Kanälen. Damit ihr nicht den Überblick verliert, zeigen wir euch, wo, wann, was läuft... mehr

Tippen Sie die Bundesliga-Ergebnisse an jedem Spieltag und gewinnen Sie tolle Tagestipppreise. Auf den Gesamtsieger der Saison 2017/18 wartet ein attraktiver Hauptgewinn. mehr

Die besten Quoten für Hannover 96 findest du bei SmartBets.