Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung TuS freut sich auf die Kreisliga
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung TuS freut sich auf die Kreisliga
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 03.05.2015
Irgendwie kopflos: Sandro Kampf (links) vergibt die beste Torchance für den TuS Niedernwöhren. uk
Anzeige

„Wir wollen die Saison sauber zu Ende spielen und weiterhin gute Spiele abliefern“, sagte TuS-Sprecher Werner Niegel, der sich bereits auf die Kreisliga freut: „Da wird auch guter Fußball gespielt, es gibt noch mehr Derby und vielleicht geht der Zug ja wieder nach oben.“

Gegen den TSV Barsinghausen verpasste Kalle Rahn die Führung für den Tus, sein Kopfball hatte nicht genügend Dampf, wurde Beute von Keeper Kai Witt (11.). Das 1:0 für die Gäste erzielte Torjäger Robert Just, der aus spitzem Winkel traf (33.). Robin Abram legte das 2:0 nach (37.). „Beide Tore fielen nach Abspielfehlern in der Vorwärtsbewegung und waren zu verhindern“, ärgerte sich Niegel.

Nach dem Seitenwechsel vergab Sandro Kampf eine gute Chance für den TuS, sein Heber verfehlte das Tor nur knapp. „Der Sieg für die Gäste geht in Ordung, sie waren technisch besser und ballsicherer“, analysierte Niegel. TuS Niedernwöhren:

Hansel, T. Büngel, Blume, Hochmuth, Rüffer, Kasseck, Kampf, Führing, Popadic, Heine (Wischhöfer), Rahn.

Fußball.

Der SC Rinteln hat die Lizenz für ein weiteres Jahr Bezirksliga, das steht seit Sonnabend fest. Der 1:0-Sieg bei der Reserve des VfL Bückeburg war wichtig, verdient und eine Frage der Einstellung.

03.05.2015

VON JÖRG BRESSEM

SV Nienstädt gewinnt Derby durch spätes 3:2 / Video auf sn-sportbuzzer.de Fußball.

Wer beim 3:2-Sieg des SV Nienstädt 09 gegen den FC Stadthagen Nachbarschaftshilfe vermutet, der irrt sich ganz gewaltig.

03.05.2015

Fußball.

Das Führungsduo in der Kreisliga hat Erfolge gefeiert: Der Spitzenreiter SV Engern setzt sich mit 2:1 über den TuS Lüdersfeld durch und der Verfolger TSV Algesdorf holt beim MTV Rehren einen 3:1-Sieg.

03.05.2015
Anzeige